Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID227346

Konstituierende Sitzung des VdK Arberland

Theresia Dick

v. li. o. nach u.: Walter Gruber, Hans Ippisch, Wilhelm Kagerbauer, Siegfried Mühl, Emil Kronschnabl, Edeltraud Scholz, Margot Weber, Ingrid Kufner, Franziska Hentschel, Monika Besier, Helmut Plenk Christa Hackl, Peter Brückl, Max Haseneder© Theresia Dick

Regen. Vor kurzem trat die neugewählte VdK-Kreisvorstandschaft zusammen um eine sehr wichtige Sitzung dieses Gremiums zu begehen. Kreisvorsitzender Peter Brückl hat eingeladen um die weiteren Details zu besprechen und noch wichtige Posten zu bestimmen. Ihm zur Seite stand mit Rat und Tat der VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk. Die Satzung des VdK Bayern sieht vor, daß der Kreiskassier, sowie die Kreisrevisoren u.a. von der sog. geschäftsführenden Kreisvorstandschaft bestimmt werden. Somit wurde vom Gremium das Amt des Kreiskassier an Herrn Johann Ippisch übertragen und die Posten der Kreisrevisoren auf Margot Weber und Petra Englmeier. Auch Hans Ippisch fungiert weiter als Kreisrevisor. Somit ist die Kreisvorstandschaft komplett und kann die Arbeit wieder aufnehmen. Es steht viel Arbeit an so Peter Brückl, denn der Sozialverband VdK ist und wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft. Sowohl das Hauptamt als auch das Ehrenamt wird gebraucht. Er übergab dann das Wort an Geschäftsführer Plenk, der viele Zahlen deutete und wichtige Neuerungen sowie Änderungen im Detail vorstellte, was sich ab dem 01.01.2019 auf dem Sektor der Rente, Pflege, Schwerbehinderung, usw… wieder tut. Plenk dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern im VdK und zeigte sich ziemlich zuversichtlich, daß im LKR Regen der Sozialverband VdK mittlerweile ein ganz wichtige Säule und Anlaufstelle für Ratsuchende geworden ist. Das macht uns sehr stolz, so Plenk.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID227346":

1. Theresia Dick | © Theresia Dick

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6