Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID225733

Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Bischofsmais
Weihnachtlich ging es beim VdK zu sowie 700. Mitglied aufgenommen

Bischofsmais. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Bischofsmais seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in den Landgasthof Hirmonshof eingeladen.
Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk konnte alle ganz herzlich willkommen heißen.
Neben der hohen Geistlichkeit, die mit Pater Slawomir und mit Diakon Albert Achatz vertreten war konnte Plenk auch den 1. Bürgermeister Walter Nirschl, den Behindertenbeauftragten der Gemeinde Bischofsmais Michael Loibl, sowie Peter Brückl, Kreisvorsitzender des VdK-Kreisverbandes Arberland, begrüßen. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Vorsitzender Plenk bedankte sich bei der Vorstandschaft vor allem bei seiner Stellvertreterin Anna Wagner und dankte den fleißigen Sammlern, die in der Gemeinde unterwegs waren. Den Sammlern dankte Plenk ganz besonders und überreichte ein kleines Geschenk. An die Ehrengäste teilte Plenk wieder die großen Kalender des VdK Bayern aus und sprach auch an die Wirtin Frau Ingrid Zellner für deren ständige Unterstützung seinen Dank aus. Diakon Albert Achatz las schöne Weihnachtsgeschichten vor. Ganz still wurde es im Saal als dann der Nikolaus seinen Auftritt hatte. Er lobte die Arbeit des VdK sehr und freut sich, dass sich so viele ehrenamtlich engagieren und dass eben auch so vielen Menschen geholfen werden kann. In seiner Weihnachtsansprache erzähle Plenk dann eine wahre Weihnachtsgeschichte, welche die Anwesenden sehr rührte. Als Dank für die zahlreiche Unterstützung überreichte Plenk dann noch an die Ehrengäste den limitierten VdK-Kalender. Bei der Weihnachtsfeier konnte Plenk, Frau Christine Hein als 700. Mitglied begrüßen, was uns sehr stolz macht, so Plenk. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und Bürgermeister Walter Nirschl empfingen das 700. Milglied. Es wurde ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Andrea Plenk

Peter Brückl, Christine Hein, Michael Loibl, Renate Wagner, Josef Pledl, Maria Stadler, Annemarie Kollinger, Josef Beck, Paula Wenig, Maria Pledl, Marie-Luise Handlos, Pater Slawomir Olech, Anna Wagner, Walter Nirschl, Nikolaus (Michael Raith) Helmut Plenk© Andrea Plenk

Andrea Plenk

Ehrung 700. Mitglied, Frau Christine Hein© Andrea Plenk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID225733":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk
  2. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6