Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID224497

Politik sprach beim VdK-Kreisverbandstag

Andrea Plenk

v. li.: Peter Brückl, Alois Rainer, Franz Herrmann, Rita Röhrl, Michael Pausder, Helmut Plenk© Andrea Plenk

Regen. Auf Einladung des VdK-Kreisvorsitzenden Peter Brückl trafen sich vor kurzen Vertreter der jeweiligen VdK-Ortsverbände, sowie Vertreter der Politik und des VdK-Bezirks- sowie VdK-Landesverbandes.

Kreisvorsitzender Peter Brückl konnte als Ehrengäste den VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder, Bezirksgeschäftsführer Franz Herrmann, Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk, Landrätin Rita Röhrl, Andreas Kroner, den 2. Bürgermeister der Stadt Regen und das Mitglied des deutschen Bundestages aus Haibach Alois Rainer begrüßen. Die Politiker hoben die Bedeutung des Sozialverband VdK hervor und dankten dem engagierten Hauptamtlichen sowie den vielen ehrenamtlichen Personen, die Unterstützung, die von Herzen kommt, auch anbieten. Bei der anschließenden gemeinsamen Tagung wurden natürlich Schwerpunkte u.a. zum Thema Rente, Pflege, Schwerbehinderung, Altersarmut, etc. angesprochen. Es gibt auch Lösungen, so die Vertreter des VdK´s. Wir, so meinte Plenk, müssen gemeinsam zum Wohle der Ratsuchenden und Bedürftigen auch einfache Lösungen entwickeln, die weder mit komplizierten Anträgen verbunden sind, noch darf die soziale Gerechtigkeit außen vor bleiben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID224497":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6