Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID224367

Sozialverband VdK besichtigt Holz.Lieb.Ich

Sabrina Neumayer

v.l. Marion Rössl, Sepp Weiß, Franz Weber, Vroni und Karl Bernreiter, Helmut Plenk, Kathrin Paternoster, Elisabeth Pfeffer, Peter und Marianne Staudinger, Gruber Walter, Kufner Ingrid, Heinz Römhild (Vertriebschef) und Hr. Dr. Koy© Sabrina Neumayer

Zwiesel. VdK-Kreisgeschäftsführer und Behindertenbeauftragte des Landkreises Regen Helmut Plenk war zusammen mit einer Delegation des VdK Zwiesel zu Besuch bei der Holzmanufaktur Holz.Lieb.Ich. Auch mit dabei waren die 1.Vorsitzende des OV Zwiesel, Frau Ingrid Kufner, sowie die 2.Bürgermeisterin der Stadt Zwiesel, Frau Elisabeth Pfeffer, die ja auch in der VdK-Vorstandschaft aktiv tätig ist.
Grund für den Besuch war u.a. der, weil Plenk der in der Funktion auch als Behindertenbeauftragter des Landkreises Regen tätig ist, auch diese Betriebe besichtigt, die u.a. Menschen mit Behinderungen beschäftigen. Bei einem kleinen Rundgang um die Firma zeigte Herr Dr. Thomas Koy den Damen und Herren des Sozialverbandes VdK einige Daten auf: Wir sind seit 2012 „TOP-Unternehmen Niederbayerns“, haben 2016 das Regionalsiegel „Arberland-Premium“ verleihen bekommen und mit dem Neubau 2017 wurde das „Größte Massivholzbauwerk Bayerns“ errichtet. Unsere Behindertenquote beträgt 8

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID224367":

1. Sabrina Neumayer | © Sabrina Neumayer

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6