Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID220872

Ostbayernschau
VdK-Kreisverband Arberland in Straubing bei der Ostbayernschau

Gudrun Späth

Max Haseneder, Emil Kronschnabl und Geschäftsführer Helmut Plenk sowie einige Besucher© Gudrun Späth

Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk sowie die beiden stellvertr. VdK Kreisvorsitzenden Max Haseneder und Emil Kronschnabl vertraten am Infostand des Sozialverbandes VdK in Straubing auch in diesem Jahre wieder die Interessen ihrer Mitglieder. Plenk informierte über die Leistungen des Sozialverbandes und gab wichtige Tipps und Tricks an die Mitglieder bzgl. der Angelegenheiten im Sozialrecht. Vermehrt von jungen Menschen wurden u.a. Anfragen bzgl. der Rentenversicherung, der Schwerbehinderung und vor allem der Pflegeversicherung gestellt.
Es herrschte auch dieses mal ein sehr reger Ansturm, denn die Rechtsberatung findet zurzeit enorm großen Anklang wegen der sich raschen Änderungen auf dem Gebiet des Sozialrechts. Sehr häufige Anfragen betrafen die neuen Pflegegrade seit dem 01.01.2017, die Rente mit 63 bei 45 Arbeitsjahren und vor allem die Flexirente seit dem 01.07.2017. Auch dieses Mal hatte der VdK ein Glücksrad am Stand. Viele Gewinne gab es.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID220872":

1. Gudrun Späth | © Gudrun Späth

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6