Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID220436

VdK-Ortsverband Bischofsmais zu Gast in Regensburg

Andrea Plenk

Die VdK´ler mit VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk© Andrea Plenk

Bischofsmais. Letzten Freitag unternahm der VdK seinen Halbtagesausflug nach Regensburg. Ziel war die Innenstadt zu erkunden und dann die Schokoladenfabrik in Laaber zu besuchen. Der Wettergott meinte es auch dieses Mal wieder sehr gut mit der Reisegruppe. So war auch dann die Stimmung im Bus. Um kurz nach 13.00 Uhr verließ die Gruppe Bischofsmais und machte sich auf in Richtung Regensburg. Helmut Plenk begrüßte im Bus die zahlreichen Mitfahrer/innen. In Regensburg angekommen gingen die VdK´ler über die steinerne Brücke in Richtung Innenstadt und erkundeten dort u.a. dem Dom, und vieles mehr.

Nach einem 2-stündigen Aufenthalt fuhr man dann weiter in Richtung Laaber und probierte dort sämtliche Schokoladensorten. Auf dem Heimweg wurde dann auch noch in Sossau Rast gemacht. Im Biergarten bei der Familie Reisinger wurde noch gemütlich zu Abend gegessen und der Ausflug fand seinen Ausklang. Gestärkt fuhr man der Heimat Bischofsmais entgegen wo man gegen ca. 21.00 Uhr eintraf.

Ein herrlicher Ausflug geht zu Ende, so formulierte es VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk, der die Gruppe begleitete.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID220436":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6