Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID219684

VdK lobt Pflegewegweiser

Anna Triendl

Natalie Walter, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus Arberland
Helmut Plenk, Kreisgeschäftsführer des VdK Arberland und Behindertenbeauftragter des LKR Regen© Anna Triendl

„Wir sind die Lobby und Unterstützung der Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörige, Familien, älteren Arbeitnehmern und Arbeitslosen“, so Helmut Plenk, Kreisgeschäftsführer des VdK Arberland. Bei Beratungen rund um sozial benachteiligte Menschen ist das Thema Pflege oft ein zentraler Punkt. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die Betroffenen oder Angehörigen alle Möglichkeiten kennen und die regionalen Angebote nutzen. Daher freut sich der Kreisgeschäftsführer und Behindertenbeauftragter des Landkreises Regen über den Pflegewegweiser. Die Broschüre ist eine geeignete Unterstützung für eine Beratung oder für zu Hause, um Details nachzulesen und den richtigen Ansprechpartner zu finden, erklärt Natalie Walter, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus Arberland, die die Borschüre herausbrachte. Plenk lobt die übersichtliche Zusammenstellung und wird nun selbst Exemplare verteilen. Außerdem ist der Pflegewegweiser in allen Gemeinden, beim Bürgerbüro des Landratsamts und den Arberlandkliniken auf Nachfrage erhältlich. Die 10 000 Stück werden so bestmöglich an alle Interssierten ausgegeben. „Die kostenlose Broschüre vereint alle ambulanten Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen, Entlastungsangebote und weitere Dienstleister. So kann man sich über die Angebote der Pflege im Landkreis Regen informieren“, berichtet Walter.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID219684":

1. Anna Triendl | © Anna Triendl

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6