Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID218302

ERGO spendet mobile Rampen

Jakov Babic

Anna Stobbe, Franz Herman, ‚Helmut Plenk, Dominik Lemberger© Jakov Babic

Viechtach. Kaum ein Lebensbereich ist besser geeignet als Freizeit und Sport, um Menschen mit Behinderungen zu integrieren. Allerdings: Viele Vereine sind dafür einfach nicht ausreichend gerüstet und oft wirken Treppen auf Rollstuhlfahrer wie eine verschlossene Tür. Der Versicherer ERGO will das jetzt ändern – gemeinsam mit dem Berliner Verein Sozialhelden e.V.

Ganz nach dem Motto „Mehr Barrierefreiheit“ überreichte ERGO Vertriebspartner Franz Hermann eine kostenfreie mobile Rampe an Anna Stobbe vom Kreisjugendring Regen. In diesem Zusammenhang dankt der Versicherungsexperte auch dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen, Herrn Helmut Plenk vom VdK, der die Spende koordiniert hat: Franz Hermann und Helmut Plenk sind sich einig: „Das Thema Inklusion ist für unsere Gesellschaft ganz wichtig. Wir freuen uns, wenn diese Initiative mobil eingeschränkten Menschen hilft, den Alltag leichter bewältigen zu können und dadurch der Kontakt mit Menschen ohne Einschränkung gestärkt wird.“ Plenk bedankt sich bei Hermann für das Engagement und überreicht das berühmte VdK-Weinkisterl. Nachahmer sind jederzeit willkommen, so Plenk.

Übrigens: Mit dem Thema Barrierefreiheit macht Franz Hermann auch vor der eigenen Haustür ernst. Sein Versicherungsbüro in der Nußbergerstraße ist selbstverständlich ebenfalls durch eine mobile Rampe zu erreichen.

Mehr noch: Eine mobile Rampe verleiht der selbstständige Vertriebspartner der ERGO Group auch gern an Interessierte. Die Kontaktaufnahme ist unter der 0 99 42 / 94 85 96 - 0 möglich.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID218302":

1. Jakov Babic | © Jakov Babic

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6