Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID215623

Besuch Firma Linhardt
VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk und der Betriebsrat tauschen sich aus

Johann Müller

v. li.: Thomas Engl, Anton Preuß, Regina Menacher, Jürgen Pfeffer, Diana Billmeier, Angela Schweiger, Regina Lummer, Günther Sperl, Regina Schulz, Martin Drexler, Walter Helml, Helmut Plenk© Johann Müller

Viechtach. Behindertenbeauftragter des Landkreises Regen sowie VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk folgte der Einladung des Betriebsratsvorsitzenden Thomas Engl zur Fa. Linhardt zu kommen und Arbeitnehmer zum Thema rund um das Sozialrecht zu informieren und aufzuklären. Dies kommt sehr gut an und Plenk dankte Herrn Engl für sein Engagement. Sozialexperte Plenk stand nach den vielen persönlichen Informationsgesprächen mit verschiedenen Arbeitnehmern noch dem gesamten Betriebsrat Rede und Antwort und so konnten einige Unstimmigkeiten, was das Sozialrecht bedeutet ausgeräumt werden.

Der Sozialexperte Plenk findet es gut, wenn Betriebe zu einer Art Aufklärungsveranstaltung oder zu einer Personalversammlung eben zu solchen Themen auch einladen. Ich finde es hervorragend von der Fa. Linhardt und vor allem vom Betriebsrat, da ich hierin eine Art Vorsorge- und Fürsorgepflicht des AG sehe. Ich komme sehr gerne wieder, da eine Aufklärung aus neutraler Sichtweise sehr wichtig ist.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID215623":

1. Johann Müller | © Johann Müller

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6