Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID87409

Jahreshauptversammlung 2010

Der VdK-Ortsverband Schnelldorf traf sich am 12. September 2010 zu seiner Jahreshauptversammlung.

In Vertretung des erkrankten Ortsverbandsvorsitzenden Karl Biener leitete dessen Stellvertreter Manfred Joseph die Sitzung. Er stellte fest, dass sich der VdK Ortsverband Schnelldorf in der Gemeinde als wichtiger Partner und Helfer in sozialen Notlagen etabliert hat. Steigende Mitgliederzahlen -dem Ortsverband gehören inzwischen 164 Mitglieder an - machen dies deutlich.

Zweiter Bürgermeister Klaus Kleinert dankte in seinem Grußwort für die Arbeit des VdK vor Ort. Es sei ganz wichtig, flächendeckende Anlaufstellen zu haben. Der VdK genieße nach seiner Überzeugung einen hohen Stellenwert als Ansprechpartner für Hilfesuchende.

Einen kurzen Jahresüberblick gab Schriftführerin Luise Schwab: Sie erinnerte in ihrem Bericht an die letztjährige Hauptversammlung mit Vorstandswahlen, bei denen Karl Biener das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen hatte. Neben zahlreichen Beiratssitzungen wurden im vergangenen Jahr auch ein Tagesausflug in die Schmalzmühle unternommen und eine Weihnachtsfeier abgehalten. Fritz Ott war vorübergehend zum neuen Stellvertreter des Kassiers Manfred Joseph bestimmt worden.

Kassier Manfred Joseph erläutere die finanzielle Situation des Ortsverbandes, welche im Berichtszeitraum eine geringfügige Guthabenmehrung auswies. Die schon traditionelle Herbstsammlung hatte einen Erlös von 893 Euro erbracht.

Am Ende der Tagesordnung stand ein Vortrag von Kreisgeschäftsführers Markus Schubert. Er überbrachte Grüße des Kreisvorsitzenden Hermann Ammon und berichtete über Neuigkeiten aus dem Kreisverband mit seinen 57 Mitglieds-Ortsverbänden. Mit inzwischen 13.620 Mitgliedern sei der Kreisverband Ansbach bei weiter steigender Tendenz nunmehr der mitgliederstärkste Kreisverband in Mittelfranken, prozentual gemessen am Anteil der Bevölkerung.

Die Versammlung klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen aus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ansbach/ID87409":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a