Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID82499

91623 Sachsen b. Ansbach

Absage des Jahresprogramms 2020 des VdK Ortsverbandes Ansbach

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des VdK-Ortsverbandes Ansbach musste mit Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Beschränkungen zu seinem großen Bedauern
erst Vorträge und Geburtstagsfahrten, dann Tagesfahrten oder die Muttertagsfahrt absagen. Dies immer in der Hoffnung auf Änderung der Situation und Fortführung des Jahresprogramms.

Die Hoffnung auf Entspannung der Situation und Regelungen, welche Veranstaltungen in dem für unseren Ortsverband gewohnten Rahmen erlauben, hat sich bisher leider nicht erfüllt. Vielmehr ist den aktuellen Meldungen zu entnehmen, dass eine weitere Infektionswelle in Deutschland kommen könnte. Die gesetzlichen Regelungen zu Schutzmaßnahmen bis hin zur Beschränkung der Personenzahl bei Veranstaltungen gelten derzeit bis Oktober 2020, und dass danach wieder „Normalität“ einkehrt ist eher nicht zu erwarten.

Unter diesen Bedingungen können Veranstaltungen des VdK-Ortsverbandes Ansbach, in einem sinnvollen Rahmen, nicht durchgeführt werden. Letztlich ist der
Ortsverband seinen Mitgliedern gegenüber zu größtmöglicher Sorgfalt verpflichtet, um deren Gesundheit zu erhalten und sie nicht ungerechtfertigt Gefährdungen
auszusetzen.

Unter Abwägung aller Gesichtspunkte hat deshalb der Vorstand des VdK-Ortsverbandes Ansbach in seiner letzten Sitzung beschlossen, alle geplanten Veranstaltungen des Jahres 2020 abzusagen. Dies betrifft auch die Jahreshauptversammlung und die Adventsfeier.
Gleichzeitig wurde beschlossen, die in 2020 ausgefallenen Veranstaltungen, soweit wie möglich, in 2021 in etwa zeitgleich nachzuholen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen uns sehr, Sie alle gesund und wohlbehalten, unter besseren Bedingungen, 2021 wiederzusehen.

Ihr VdK- Ortsverband Ansbach

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ansbach/ID82499":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a