Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID172672

JHV mit Neuwahlen am 04.03.2018

Der VdK - Ortsverband Geslau - Buch am Wald hatte am 04.03.2018 Gerneralversammlung im Gasthaus Planner in Buch am Wald. Anwesend als stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender Hr. Willi Piott aus Dinkelsbühl, der einen aufschlussreichen Vortrag über die Aufgaben des VdK, sowie über die Ziele und Aktionen 2018 hielt, weitergehend, "Weg mit den Barrieren". Er leitete die erfolgreiche Wahl der neuen Vorstandschaft für die nächste Amtsperiode von 4 Jahren, was heutzutage und in vielen anderen Ortsverbänden nicht mehr selbstverständlich ist, ein Ehrenamt unentgeltlich auszuüben.

Die jahrelange rege Teilnahme der Mitglieder des OV Geslau - Buch am Wald an den jeweiligen Veranstaltungen und Ausflügen hat sicherlich dazu beigetragen, daß es in diesem Rahmen, wie gewünscht, weitergeht. Deshalb ist es erfreulich, daß Gerhard Beck aus Unterbreitenau, als 2. Vorsitzender, Meyer Hilde aus Dornhausen, Kassierin, Zimmer Benno, Hürbel, Schriftführer, Beck Ramona, Oberbreitenau, Vertreterin der jüngeren Generation und Frauenbeauftragte, Inge Junker, Rödersdorf, Frauenbeauftragte, sowie Baumgärtner Konrad, Kreuth, Hecht Robert, Geslau, Ruhnow Werner, Geslau, als jeweilige Beisitzer der OV Geslau - Buch am Wald dazu beitragen und somit der Fortbestand gesichert ist, wofür sich die 1. Vorsitzende Cornelia Burkhardt aus Gastenfelden im voraus bedankt.

JHV 2018

© Piott Willi

JHV 2018

© Piott Willi

Weihnachtsfeier am 08.12.2019
Der OV Geslau-Buch a.W.feierte am 8.12.2019 im Plannersaal in Buch a.W. seine alljährliche Weihnachtsfeier mit einem gemütlichen Weihnachtsprogramm. Mit den anwesenden Ehrengästen, Willi Piott, stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender des VdK AN, Dr.Pfarrer Neumann aus Geslau und Bgmstr. Richard Strauss, Geslau, sowie mit Nikolaus und Christkind und der musikalischen Untermalung von Peter Keitel, Traisdorf, ein gelungener Nachmittag. Dies ist nur mit einer funktionierenden Vorstandschaft möglich, die mit grossem Angagement und Herz ihr Ehrenamt fuehrt, zum grossen Dank und Freude der 1.Vorsitzenden Cornelia Burkhardt, Gastenfelden.

© Brukhardt

© Brukhardt

Generalversammlung des Ortsverbandes Geslau / Buch am Wald

Am 12.02.2012, fand in Buch am Wald im Gasthaus Planner die diesjährige Generalversammlung des Ortsverbandes Geslau / Buch am Wald statt.

Der Vorsitzende Konrad Baumgärtner konnte 70 Teilnehmer begrüßen.
Ein besonderer Dank galt der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gabriele Kleinlein, die über Aufgaben des VdK und seine Akrivitäten auch im politischen Raum referierte.

Vorsitzender Konrad Baumgärtner und Frau Kleinlein ehrten gemeinsam die langjährige. Mitglieder
8 Personen feierten 10 - jähriges Jubiläum,
4 Personen 25 - jähriges Jubiläum, und
3 Personen 30 - jähriges Jubiläum

Bild aller Geehrten

Diese Kameradinnen und Kameraden wurden für langjährige Mitgliedschaft im VdK geehrt© Cornelia Burkhardt

Hierbei ist zu vor allem Herr Ernst Hoffman aus Schwabsroth zu erwähnen, der seit nunmehr 50 Jahren dem VdK die Treue hält. Hierfür nochmals unseren herzlichsten Dank!

Ernst Hoffmann

Seit 50 Jahren VdK-Mitglied: Ernst Hoffmann© Cornelia Burkhardt

Ein weiteres Highligt war, passend zum Fasching, eine Sketch-Einlage "Waltraud und Mariechen". Die Besuchsdienstbeauftrage Elsbeth Hirschmann, Lauterbach und Frau Angela Mohr aus Lauterbach führten ein "Kaffeekränzla" auf und ernteten dafür verdient großen Applaus.

Waltraut

Kaffeekränzchen mit Waltraut und Mariechen© Cornelia Burkhardt

Kaffeekränzchen mit Waltraut und Mariechen

Kaffeekränzchen mit Waltraut und Mariechen© Cornelia Burkhardt

Alles in allem eine gelungene Generalversammlung, informativ wie auch gesellig, so wie es immer sein sollte!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ansbach/ID172672":

1. JHV 2018 | © Piott Willi
  2. JHV 2018 | © Piott Willi
  3. Weihnachtsfeier | © Brukhardt
  4. Weihnachtsfeier | © Brukhardt
  5. Bild aller Geehrten | © Cornelia Burkhardt
  6. Ernst Hoffmann | © Cornelia Burkhardt
  7. Waltraut | © Cornelia Burkhardt
  8. Kaffeekränzchen mit Waltraut und Mariechen | © Cornelia Burkhardt

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a