Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Pressemeldungen des VdK Bayern

Deutliche Erhöhung der Regelsätze in der Grundsicherung gefordert
"Eine Neuauflage der großen Koalition kann nur erfolgreich sein, wenn sie die sozialen Probleme im Land endlich anpackt und den Betroffenen ein menschenwürdiges Leben gewährleistet". Das fordert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, für das "Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum" anlässlich der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD
Mehr: Pressemitteilung vom 10.01.2018

Arm im Alter: ganz normal?
Die Aussichten für ein sorgenfreies Leben im Alter sind nicht ungetrübt: "Altersarmut", "Rentenlücke", "Grundsicherung" lauten die Vokabeln, die vielen Menschen einfallen, wenn sie an ihren Ruhestand denken. Auch Bayern ist kein Land wohlhabender Rentnerinnen und Rentner. Das stellte Ulrike Mascher, Landesvorsitzende des VdK Bayern, auf der Jahrespressekonferenz des Sozialverbands in München klar.
Mehr: Pressemitteilung vom 13.12.2017

VdK: Behinderung darf kein Nachteil sein!
Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ruft der Sozialverband VdK dazu auf, die Inklusion in allen Lebensbereichen voranzutreiben und ein gleichberechtigtes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. "Behinderung darf kein Nachteil sein!", so Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland

Mehr: Pressemitteilung vom 01.12.2017

Sozialpolitische Erklärung verabschiedet

Der 20. Ordentliche Landesverbandstag hat eine sozialpolitische Erklärung verabschiedet. Hier können Sie sich diese Standortbestimmung herunterladen. Sie dient auch als Leitfaden für die Arbeit des Sozialverbandes in den nächsten Jahren.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

kkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ansbach/ID557":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a