Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID244132

Aufschwung im Ammerland

Es ist geschafft: Der Kreisverband Ammerland hat die Marke von 5000 Mitgliedern geknackt.

Sichtlich stolz waren die Ehrenamtlichen, gebührt ihnen doch ein großer Dank für die Betreuung der VdK-Mitglieder vor Ort. Kreisvorsitzender Bernd Kossendey begrüßte Bettina Spiegel-Ladda im feierlichen Rahmen der Weihnachtsfeier als 5000. Mitglied. Zum Dank erhielt sie einen großen Präsentkorb. Es gratulierten außerdem Kreisgeschäftsführer Uwe Körper und Albrecht Krause als Vorsitzender des Ortsverbands Apen, dem Frau Spiegel-Ladda angehört.

Foto der Ehrung auf der Weihnachtsfeier

Über 5000 Mitglieder zählt der Kreisverband Ammerland: Bernd Kossendey, Bettina Spiegel-Ladda, Albrecht Krause und Uwe Körper (von links).© VdK

Mit seinen 5000 Mitgliedern zählt der Kreisverband Ammerland wieder zu den größten im Landesverband Niedersachsen-Bremen. Im Jahr 2018 waren knapp 700 Mitglieder aus den Ortschaften Varel, Bockhorn und Zetel dem nähergelegenen Kreisverband Wilhelmshaven zugeordnet worden. Diesen kurzfristigen Rückgang hat der Kreisverband durch zahlreiche Neuaufnahmen wettgemacht.

20.12.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID244132":

1. Foto der Ehrung auf der Weihnachtsfeier | © VdK