Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID238772

Auf dem Fahrrad über #Rentefüralle diskutiert

Bei einer Radtour des Seniorenbeirats der Stadt Wiefelstede am 4. September 2019 ging es auch um die aktuelle Kampagne des Sozialverbands VdK #Rentefüralle. So informierte Hans Müller, Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Wiefelstede, über die Forderungen des Sozialverbands an die Politik, damit sich zukünftig alle Generationen auf eine gerechte, sichere Rente verlassen können.

© VdK

Die 40 Teilnehmer fuhren mit ihren Fahrrädern von Wiefelstede nach Bad Zwischenahn, besichtigten den Park der Gärten und kehrten anschließend gemütlich bei Kaffee & Kuchen ein. Aufhänger für das Gespräch über das Thema Rente waren dabei die bunten Sattelüberzüge mit dem Aufdruck #Rentefüralle, die Hans Müller zu Beginn an die Fahrradfahrer verteilte. Das praktische Accessoire wurde gerne angenommen, sorgt es doch bei Regen für einen trockenen Sattel. Während der Fahrradtour teilten die Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen und diskutierten angeregt über ein gerechtes Rentensystem. „Die Gruppe war sich einig, dass unsere Rentenforderungen sinnvoll sind. Denn sie spiegeln die aktuellen Probleme der Menschen wider,“ erzählt Hans Müller nach der Radtour. „Die Kampagne ist daher genau richtig!“

Nicht nur beim VdK ist der Ortsvorsitzende Hans Müller engagiert: Die monatlichen Radtouren des Seniorenbeirats organisiert er bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich. Auch einige Mitglieder des VdK sind regelmäßig mit dabei und genießen die regelmäßigen Treffen mit Bewegung und persönlichem Austausch.

Foto einiger Teilnehmer mit ihren Fahrrädern

© VdK

11.09.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID238772":

1. Gruppenfoto | © VdK
  2. Foto einiger Teilnehmer mit ihren Fahrrädern | © VdK