Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID198211

Auftakt zur 6. Gesundheits- und Seniorenmesse
Elfköpfiges Organisationsteam steht in den Startlöchern

Der Startschuss zur 6. Gesundheits- und Seniorenmesse des VdK Ortsverbands Bad Zwischenahn ist längst gefallen. Denn nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe. Stattfinden wird sie am 4. und 5. November in der Wandelhalle.

Organisatoren der Gesundheits- und Seniorenmesse

Hat sich wieder eine erfolgreiche Veranstaltung zum Ziel gesetzt: Das Organisationsteam der Gesundheits- und Seniorenmesse.© VdK

Doch bereits im April kam das elfköpfige Organisationsteam wieder zusammen, um mit der Planung der diesjährigen Messe zu beginnen. Und obwohl die Veranstaltung im letzten Jahr mit über 12000 Besuchern ein voller Erfolg war, gibt es immer wieder kleine Verbesserungen. So soll sich etwa Lilo Freding an beiden Tagen ausschließlich um die Fachvorträge und die Betreuung der Redner kümmern können. "Wir werden ihr dahingehend den Rücken freihalten", versprechen Wolfgang Pahmeier, stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands, und zwei seiner Kollegen. Ideen für einige Neuerungen gibt es ebenfalls, genaues wird aber noch nicht verraten.
Die Ausstellungsflächen in der Wandelhalle sind nach wie vor heiß begehrt: Schon jetzt haben sich viele Veranstalter erneut Plätze reservieren lassen. Solch positive Resonanz der Aussteller freut die Organisatoren besonders.

Bis zur Messe im November ist zwar noch reichlich Zeit für Planung und Durchführung. Doch das Organisationsteam des VdK Bad Zwischenahn will sich ab sofort alle sechs Wochen treffen, denn "so eine Messe lässt sich nicht in zwei Monaten auf die Beine stellen", sind sich alle einig.

Auch weitere fleißige Helfer sind willkommen, denn der Aktionsplan des Teams ist bereits gut gefüllt mit Aufgaben von der Werbung im Vorfeld über den Aufbau der Messe bis hin zur VdK-Standbetreuung.
Die Besucher dürfen also gespannt sein, was sie in diesem Jahr erwartet!

20.04.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID198211":

1. Organisatoren der Gesundheits- und Seniorenmesse | © VdK