Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID193657

OV Apen-Godensholt sammelt für Hospiz

Im Januar 2017 überbrachte der Sozialverband VdK Ortsgruppe Apen-Godensholt eine Spende über 400 Euro an das Ammerland-Hospiz in Westerstede. Vorsitzender Albrecht Krause besuchte gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen Regina Hildebrandt (stellvertretende Vorsitzende) und Bärbel Hollwege (Kassenwartin) die "Herberge auf der Lichtung". Anlässlich der Weihnachtsfeier Anfang Dezember baten sie die Mitglieder um eine Spende. Da die Feier kostenfrei war, war die Bereitschaft, etwas in den Spendentopf zu werfen, recht groß.
Von der Leiterin der Einrichtung, Kea Bünnemeyer, wurden sie herzlich begrüßt und in die Thematik der Hospizarbeit eingeführt. Auch hier, konnten sie feststellen, geht es nicht ohne ehrenamtliches Engagement. Aus dem Gespräch haben sie viele interessante Informationen, auch für die Arbeit beim VdK, mitgenommen. Nach einem Rundgang durch die Einrichtung traten die Vorstandsmitglieder mit einem sehr guten Gefühl den Heimweg an.

Check-Übergabe

Albrecht Krause, Bärbel Hollwege und Regina Hildebrandt überreichen Kea Bünnemeyer (Zweite von links) den Scheck über 400 Euro.© VdK

17.01.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID193657":

1. Check-Übergabe | © VdK