Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-am-niederrhein/ID76826

Der Kreisverband am Niederrhein
Ein mutiger Zusammenschluss hat sich bestens bewährt

Nachdem die ehemaligen VdK Kreisverbände Kleve und Wesel schon im Jahre 2003 in der neuen Geschäftsstelle in Rheinberg gemeinsam neue Räume bezogen haben, erfolgte der Zusammen­schluss am 1. Januar 2005 zum neuen VdK Kreisverband am Niederrhein. Am 1. Mai 2006 erfolgte der Beitritt des ehemaligen VdK Kreisverbandes Duisburg zum neuen VdK Kreisverband am Niederrhein.
Das Verbandsgebiet umfasst nunmehr den Raum zwischen Kleve und Emmerich im Norden bis hin zu Neukirchen-Vluyn und Duisburg im Süden und erstreckt sich von der niederländischen Staatsgrenze bis hin nach Schermbeck und Dinslaken.

Mit Stand 01/2018 betreut unser Kreisverband 25.778 Mitglieder in 55 Ortsverbänden. Er wird vom Bundes-Vize-Präsidenten, Landes- u. Kreisverbandsvorsitzenden Horst Vöge und der Geschäftsführerin Svenja Weuster geleitet, die von weiteren hauptamtlichen und ehrenamt­lichen Mitar­beitern unterstützt werden.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-am-niederrhein/ID76826":

1. Die Wappen der Kreise Kleve, Wesel und der Stadt Duisburg
  2. Portraitfoto des Vorsitzenden Horst Vöge | © VdK NRW