Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-am-niederrhein/ID53700

ov-duisburg-grossenbaum@vdk.de

Infobrief Covid-19

Infobrief Covid-19 Duisburg, 01.11.20

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Ortsverbandes Duisburg Großenbaum - Rahm,
nachdem die WHO (Weltgesundheitsorganisation) den Corona-Ausbruch als Pandemie bezeichnet hat und auch die Nachrichtenlandschaft durch dieses neuartige Virus zunehmend bestimmt wird, steigt die Unsicherheit in der Bevölkerung.
Viele unserer Mitglieder gehören der Generation 60+ an und sind somit laut RKI (Robert-Koch-Institut) einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf ausgesetzt. Dies gilt besonders, wenn neben dem Faktor „Alter“ noch eine oder mehrere bestehende Grunderkrankung(en) vorliegen.
Der Bundesgesundheitsminister und die Bundeskanzlerin empfehlen, soziale Kontakte soweit wie möglich einzuschränken.
Wie gehen wir als Sozialverband VdK, Ortsverband Großenbaum - Rahm nun damit um?
Wir sehen uns in der Verantwortung, mögliche gesundheitliche Schäden von unseren Mitgliedern fernzuhalten und haben als Vorstand deshalb einstimmig beschlossen, bis auf weiteres , unsere Mitgliedertreffen alle 2 Monate abzusagen im Karl Martin Haus.
Welcher Zeitraum erscheint angemessen? Wir alle wissen nicht, wie schnell und wie intensiv sich das Corona-Virus verbreitet. Die Aussagen aller Gesundheitsexperten lassen vermuten, dass mit einer baldigen Entspannung nicht zu rechnen ist.
Wir sollten deshalb erst dann wieder aktive Treffen, Veranstaltungen usw. planen, wenn der Landes-, Kreisverband die Pandemie für beendet erklärt haben.
Wir versuchen, Sie aktuell und zeitnah bei Veränderung der gesundheitlichen Situation zu unterrichten. Schwieriger wird das eher bei allen Mitgliedern, die auf postalischem Wege informiert werden möchten. Unsere finanzielle Situation lässt einen regelmäßigen Infobrief per Post nicht zu. Bitte schauen Sie deshalb in kürzeren Abständen auf unserer Homepage vorbei bzw. informieren sich über die Tagesnachrichten über den aktuellen Verlauf der Corona-Krise.
Wir wünschen Ihnen krankheitsfreie Wochen und vor allem eine gute Gesundheit.
Der Vorstand vom
Sozialverband VdK
Ortsverband Duisburg-Großenbaum - Rahm

Unser Versammlungslokal

Im Karl-Martin-Haus (hinter der Kirche), Münchener Str. 40a, Ecke Klagenfurther Str. in 47249 Duisburg-Buchholz, finden unsere Versammlungen statt.

Hier geht's zum Karl-Martin-Haus

Fotos u. Berichte 2019

Veranstaltungen, Fotos u. Berichte 2018

Fotos u. Berichte 2018

Sozialrechtsberatung des Kreisverbandes

.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-am-niederrhein/ID53700":

1. Wolfgang Clemens | © VdK - W.C.