Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK NRW
Kreisverband am Niederrhein
Kreise Kleve, Wesel und Stadt Duisburg

+++   CORONA-Virus: Alle Sprechstunden fallen ersatzlos aus!! → mehr   +++   CORONA-Virus: Alle Sprechstunden fallen ersatzlos aus!! → mehr   +++

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 370.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband am Niederrhein mit Sitz in Rheinberg zählt nahezu 30.000 Mitglieder.

• CORONA-Virus: Geschäftsstelle geschlossen
    Hier erfahren Sie die aktuellen Auswirkungen beim VdK am Niederrhein zum Corona-Virus und erhalten Downloads zur Fristwahrung.
  • Sozialrechtsberatung
    In allen Fragen des Sozial-, Renten-, Versorgungs- und Behindertenrechts erfolgt Beratung und Rechtsbeistand mit Vertretung bei Behörden und den Sozialgerichten durch kompetente Juristen und Sozialrechtsberater.
  • Ortsverbände
    52 Ortsverbände am Niederrhein kümmern um die Mitglieder. Die Verantwortlichen sind häufig die ersten Ansprechpartner für die Mitglieder - aber nicht nur in Sachen Sozialrechtsberatung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202":

1. Corona-Virus | © Christian Daum_pixelio.de
  2. VdK-Beraterin und Mitglied treffen sich am VdK-Service-Point | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. eine Menschengruppe mit Sonnenblumen in der Hand | © Sozialverband VdK Deutschland