Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK NRW
Kreisverband am Niederrhein
Kreise Kleve, Wesel und Stadt Duisburg

+++   Für derzeitig mögliche Sprechstunden in Wesel, Kleve, Rheinberg, Du-Mitte, Du-Nord, Moers und Dinslaken müssen vorab telefonisch Termine unter 02843-95920 vereinbart werden!   +++

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung:
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so müssen Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun. Sobald Sie die Eingangsbestätigung haben, können Sie diese an den VdK senden. Wir werden uns dann in das jeweilige Verfahren bei der Behörde/ dem Sozialgericht einschalten....

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als 2,1 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 380.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband am Niederrhein mit Sitz in Rheinberg zählt 30.000 Mitglieder.

• Mitgliedschaft
    Mit bundesweit mehr als zwei Millionen Mitgliedern (30.000 davon beim Kreisverband am Niederrhein) bildet der VdK eine solidarische Gemeinschaft.
  • Ortsverbände
    52 Ortsverbände am Niederrhein kümmern um die Mitglieder. Die Verantwortlichen sind häufig die ersten Ansprechpartner für die Mitglieder - aber nicht nur in Sachen Sozialrechtsberatung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202":

1. Beitrittserklärung des VdK | © Sozialverband VdK NRW
  2. eine Menschengruppe mit Sonnenblumen in der Hand | © Sozialverband VdK Deutschland