Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK NRW
Kreisverband am Niederrhein
Kreise Kleve, Wesel und Stadt Duisburg

+++   Alle Sprechstunden fallen aufgrund der Corona-Regeln in der Zeit vom 16.12.2020 bis zunächst einschließlich dem 31.01.2021 aus!   +++

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung:
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so müssen Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun. Sobald Sie die Eingangsbestätigung haben, können Sie diese an den VdK senden. Wir werden uns dann in das jeweilige Verfahren bei der Behörde/ dem Sozialgericht einschalten....

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 375.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband am Niederrhein mit Sitz in Rheinberg zählt 30.000 Mitglieder.

• Sozialrechtsberatung
    In allen Fragen des Sozial-, Renten-, Versorgungs- und Behindertenrechts erfolgt Beratung und Rechtsbeistand mit Vertretung bei Behörden und den Sozialgerichten durch kompetente Juristen und Sozialrechtsberater.
  • Voraussetzungen für Terminvergabe
    Terminvergabe, Vorbereitung auf die Sprechstunde oder Hygienehinweise vor Ort - hier erfahren Sie alles, was für einen Besuch beim VK wichtig ist.
  • Presseschau
    Über die erfolgreiche Arbeit des Kreisverbands am Niederrhein gibt es aktuell zahlreiche Beiträge in den Medien.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-am-niederrhein/ID202":

1. VdK-Beraterin und Mitglied treffen sich am VdK-Service-Point | © Sozialverband VdK Deutschland
  2. Kalender | © Andreas Hermsdorf_pixelio.de
  3. Pressemappe des VdK NRW | © www.eventfotograf.in