Sozialverband VdK - Kreisverband Alsfeld

Alsfelder Marktplatz

© Ulla Ried

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir begrüßen sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Hier können Sie sich über unseren Kreisverband und seine Aktivitäten informieren .
Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose ist unser wichtigstes Anliegen.

Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit 285.000 Mitglieder. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.
Auf Grund der langen Erfahrung der haupt- und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter können wir auch Ihnen helfen zu Ihrem Recht zu gelangen.

Die Kreisgeschäftsstelle bleibt vom 29.April bis 3.Mai geschlossen.
In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an die Bezirksgeschäftsstelle Fulda unter : bgst.fulda@vdk.de

unsere Öffnungszeiten sind :

Dienstag und Donnerstag vom 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr, nur nach telefonischer Vereinbarung

außerdem können sie uns

Montags bis Donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr unter 06631- 3556 erreichen oder uns Ihr Anliegen per Mail senden.
kv-alsfeld@vdk.de

Aktuelle Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Pressemitteilungen und Aktuelles" sowie unter "Terminen"

Hier finden Sie Beratung und Hilfe bei vielen Fragen und Problemen von Menschen mit Behinderung, Krankheit und sozialen Problemen

Der VdK als Sozialverband ist Ansprechpartner für Menschen aller Altersgruppen wenn es um oben genannte Probleme geht. Hier finden Sie Beratung und Informationen bis hin zu rechtlicher Vertretung bei Streitigkeiten im Sozialrecht. Letzteres ist Mitgliedern vorbehalten, Informationen bieten wir auch für Nichtmitglieder an.
Wann und wo Sie uns ansprechen können finden Sie unter der Rubrik "Kontakt".

Was heißt VdK?
Die Abkürzung leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen".

Der Sozialverband VdK ist als Lobby der behinderten, chronisch kranken, älteren, sowie sozial benachteiligten Menschen bundesweit aktiv.
Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit 265.736 Mitglieder. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-alsfeld/ID54867":

1. Alsfelder Marktplatz | © Ulla Ried