Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ahrweiler/ID2004

Herzlich willkommen im Kreisverband Ahrweiler

Eingangsbereich der VdK Geschäftsstelle in Bad Neuenahr mit dem Schriftzug Et is noch imme joot jejange

© VdK AW

Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.

In der ‚Landesheilanstalt‘ Hadamar, die in Mittelhessen liegt, nähe Limburg, sind mehr als 10.000 meist behinderte oder psychisch kranke Menschen 1941 vergast worden.

Um diese Erinnerung für jüngere und nachkommende Generationen lebendig zu halten, begrüßt der Sozialverband VdK alle Bemühungen, die der Erforschung der Krankenmorde sowie dem Erhalt, der Pflege und dem Ausbau ihrer Erinnerungsstätten dienen.© Sozialverband VdK

Sie müssen eine Frist einhalten?

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde