Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ahrweiler/ID2004

Herzlich willkommen im Kreisverband Ahrweiler

Vom Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz für seine Mitglieder - Türchen mit Gewinnspielen und Überraschungen.

Wir möchten Sie mit unserem Adventskalender durch eine schöne Adventszeit begleiten. Lassen Sie sich ab 1. Dezember täglich überraschen und öffnen jeden Tag ein Türchen.

Viel Spaß wünscht Ihnen der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz und sein Kreisverband Ahrweiler!

Foto: Weihnachtskalender

Hier geht es zum Weihnachtskalender

Foto: mit blauer Schrift auf gelbem Hintergrund steht Hinweis Wichtig und ein Ausrufezeichen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bleibt die Geschäftsstelle des VdK Kreisverband Ahrweiler bis einschließlich 18. Dezember 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. Beratungen können daher ausschließlich telefonisch oder per E-Mail stattfinden. (Die weitere Entwicklung der Infektionszahlen wird Einfluss darauf haben, ob diese Situation auch über den 01.01.2021 hinaus gelten wird.)

Sie erreichen die Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 Uhr bis 11 Uhr.

Telefon: 0 26 41 - 3 08 11 00
Telefax: 0 26 41 - 3 08 11 99

E-Mail: kv-ahrweiler@vdk.de

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen gute Gesundheit!

Pinsel-Post zur Weihnachtszeit

Foto: verschiedene Pinsel in einem Glas

Der Corona-Winter steht vor der Tür und die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz steigen.

Davon sind Pflegeheime besonders betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Risikogruppe. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten. MEHR

Ausstellung "Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren" - Teil 2

Es gibt mehr als 30.000 Hilfsmittel, die dazu beitragen können, Alltag und Wohnen von Menschen mit Beeinträchtigungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Die Frankfurter Ausstellung „Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren“, entstanden in einer Kooperation des VdK mit der Fachhochschule Frankfurt und der Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige, stellt eine interessante und vielseitige Auswahl dieser Hilfsmittel vor. Darunter finden sich auch neuere Produkte aus der Robotik, die vor allem in der Betreuung von Demenzkranken eingesetzt werden.

Sie müssen eine Frist einhalten?

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde