Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ahrweiler/ID2004

+++ HOCHWASSER

Eingangsbereich der VdK Geschäftsstelle in Bad Neuenahr mit dem Schriftzug Et is noch imme joot jejange

© VdK AW

Die VdK-Geschäftsstelle des Kreisverbands Ahrweiler ist aufgrund der Hochwasser-Katastrophe nur telefonisch und per Mail erreichbar.

VdK-Mitglieder sollten selbstständig Widerspruch einlegen gegen behördliche Bescheide, beziehungsweise gegen Widerspruchsbescheide selbstständig Klage einreichen vor dem zuständigen Sozialgericht. Bitte beachten Sie die Fristwahrung von einem Monat ab Zugang.
Hier finden Sie unsere Muster für Widersprüche und Klagen.

Bitte setzen Sie sich anschließend umgehend telefonisch oder per Mail mit unserer Kreisgeschäftsstelle in Verbindung.

„Morgen zieh ich ein“ – Das Haus ohne Barrieren

: Für Theresa Hilmer wird ein Traum wahr: Mit Anfang 30 zieht sie in ihre erste eigene Wohnung ein. Einfach war das nicht, die letzte Barriere hat Markus Preckwinkel aus dem Weg geräumt. Denn auch er hat sich einen Traum erfüllt und in Bogen bei Straubing in Niederbayern ein Haus ganz ohne Barrieren gebaut – dazu zählen für ihn auch soziale Hürden. Preckwinkel kennt sich aus mit dem Thema – seit Jahren engagiert er sich beim Sozialverband VdK für Barrierefreiheit.

Sie müssen eine Frist einhalten?

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde