Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aalen/ID237542

Dienstag, den 31. März 2020
Kultur- und Sportzentrum Limeshalle - Sulzdorfer Straße 8, 73460 Hüttlingen

für Betriebs- und Personalräte sowie
Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten-Vertretungen und deren Stellvertreter, Mitarbeitervertretungen, Betriebsärzte, Sicherheitsfachkräfte, Sicherheitsbeauftragte, Mitarbeiter/innen aus öffentlichen Verwaltungen und Institutionen sowie Unternehmer, Arbeitgeberbeauftragte und interessierte.

Vorgesehenes Thema:
"Arbeit ohne Sinn macht krank – Warum sind viele Menschen von ihrer Arbeit enttäuscht? Ist die Wertschätzung im Abseits?“

Ab 08.00 Uhr Anmeldung und Begrüßungskaffee

09.00 Uhr Beginn des Seminars, Begrüßung und Einführung
Moderation: Ronald Weinschenk, VdK Kreisverband Aalen
Josef Mischko, IG Metall Verwaltungsstelle Aalen / Schwäbisch Gmünd

Bisher zugesagte Referenten:

Dr. Rolf Siedler, Betriebsseelsorger

VdK Kreisverband Aalen

© VdK Kreisverband Aalen

Wirtschaftsmediator in Aalen / Ostwürttemberg. Studium in Tübingen und Wien: Theologie und Philosophie. Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher.

Schwerpunkte von Dr. Siedler
Experte für betriebliche Konflikte und beim Thema Burnout. Zusammen mit den betrieblichen Akteuren, gemeinsam mit Interessenvertretungen, Schwerbehindertenvertrauensleuten und Personalverantwortlichen engagieren wir uns für gute und gerechte Arbeitsbedingungen.
Seminare für betriebliche Interessenvertreter und -vertreterinnen zu Themen wie psychische Belastung, Burnout, Sucht und Konflikte.

Dr. rer. pol. Bernd Bitzer

VdK Kreisverband Aalen

© VdK Kreisverband Aalen

Trainer, Berater, Coach, Speaker, Mediator, Lehrbeauftragter für Personalwirtschaft an der Hochschule Bremen sowie für Organisationslehre an der FH Stralsund, zertifizierter Trainer zum persolog-Persönlichkeitsmodell. Buchautor!

Schwerpunkte von Dr. Bitzer
Betriebliche Gesundheitsförderung, Change- und Innovationsmanagement, Führungsseminare, Personal- und Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Mitarbeiterbefragungen/Unternehmensanalysen, Mediation, Coaching. Seminare & Workshops zu Situationsgerechte Führung; Vom Vorgesetzten zur Führungskraft; Konfliktmanagement; Sozialkompetente Azubis; Aspekte der Zusammenarbeit; Feedbackgespräche – von unten nach oben –

Eine Fachtagung gemäß: § 37 Abs. 6 in Verbindung mit § 40 Abs. 1 BetrVG; § 179 Abs. 4 und 8 SGB IX; § 41 Abs. 1 i.V.m. § 44 Abs. 1 LPVG BW; § 46 Abs. 6 i.V.m. § 44 Abs. 1 BPersVG; Vergleichbare Regelungen der Einrichtungen der ev. und kath. Kirche nach der MAVO/MVG

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen: www.vdk.de/kv-aalen oder www.berater-bem.de