Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aalen/ID215113

© VdK Kreisverband Aalen

VdK Kreisverband Aalen

© VdK Kreisverband Aalen

Neuler. Die Berichte zu den künftigen Handlungskonzepten standen im Mittelpunkt des Kreisfrauentag des VdK-Kreisverbandes Aalen in Neuler. Weiter möchte der Kreisverband auch Mitglieder für die Arbeiten als Lotsen gewinnen, die ehrenamtlich ihre Mitarbeit im Ortsverbandsvorstand und im Kreisverband intensivieren möchten.

Nachdem der Kreisverbandsvorstand Ronald Weinschenk die Einblicke in die aktuellen Projekte des VdK-Verbandes Aalen erläuterte, berichtete Kerstin Abele über ihre Erfahrungen bei dem Miami Marathon, an dem die Sportlerin aus Hüttlingen bereits mehrfach als Handbikerin teilnahm.

Petra Pachner, die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen im Ostalbkreis berichtete in ihren Vortrag über die neuen Handlungskonzepte des Landkreises. Über die Möglichkeiten und Hilfsangebote des Pflegestützpunktes Ostalbkreis referierte Sabine Rathgeb.

Gemeinsam mit Sonja Bäuerle stellte Ronald Weinschenk die weiteren Beratungsangebote für Mitglieder vor. Um hilfesuchenden Menschen in der Begleitung und der schnellen Hilfe bei sozialen und medizinischen Fragen bessere Auskünfte zu gewähren verwies Weinschenk auf die Kontaktstellen und Angebote innerhalb des Kreisverbandes. Ebenfalls informierte Weinschenk über die kostenfreie Wohnungberatung für alle VdK-Mitglieder, die seit April diesen Jahres zu weiteren Leistungen des Sozialverbandes gehören.

Jörg Hertrich

• Bild 24 von 26

• Bild 25 von 26

• Bild 26 von 26