Url dieser Seite: http://vdk.de/kja-spz-berlin/ID167775

Stellenangebote

Die Ki.D.T. gGmbH im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V. sucht für ihre Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrischen Zentren

• für den Standort Charlottenburg/Wilmersdorf zum 1. April 2018 eine/n Ergotherapeutin/en für Kinder und Jugendliche für ein interdisziplinäres Team in Teilzeitbeschäftigung (29,25 Stunden Wochenarbeitszeit).

Der Aufgabenbereich umfasst integrationsstützende Arbeit mobil in Kindertagesstätten sowie ambulante Diagnostik und Behandlung von Kindern mit Entwicklungs- und Verhaltungsstörungen und Behinderungen sowie die Beratung der Eltern; Einzel- und Gruppentherapie. Wir wünschen uns fundierte Kenntnisse in der Spielentwicklung von behinderten Kindern und in den gängigen ergotherapeutischen Testverfahren und Behandlungsmethoden im Bereich Pädiatrie, Hilfsmittelberatung und Teamfähigkeit.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Ki.D.T. gGmbH, Frau Dr. Pfeiffer, E-Mail: elisabeth.baronowsky@kidt.berlin.

Geschäftsführer/in

Die tandem BTL gGmbH sucht zum 1.4.2018 eine/n Geschäftsführer/in.

Die tandem BTL gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Berlin. Wir gehören zum starken sozialen Unternehmensverbund des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V. Mit unseren rund 500 Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in der Schulsozialarbeit, der Förderung von arbeitssuchenden Menschen, den ambulanten Hilfen und der Kindertagesbetreuung an Grundschulen, in Förderzentren und Kitas.
Ihre Aufgaben:
• Leitung und Entwicklung der Gesellschaft mit den Aufgabenfeldern der Arbeitsförderung, der Ambulanten Dienste, der Tagesbetreuung und der Schulsozialarbeit sowie die Kontrolle der Arbeit unserer Tochterfirma „Schoolcoach BTL gGmbH“. unter rechtlichen, insbesondere gesellschaftsrechtlichen, sozialrechtlichen, fachlichen und wirtschaftlichen Anforderungen.
• Verhandlungen mit Behörden, Kostenträgern, Verbänden und Geschäftspartnern.
• Gestaltung, Ausbau und Pflege des Netzwerkes unserer Kooperationspartner.
• Optimierung der vorhandenen Strukturen.
• Verhandlung der Budgets und Überwachung der wirtschaftlichen Betriebsführung.
• Vertretung des Unternehmens in allen Geschäftsangelegenheiten.
• Sicherstellung des Berichtswesens innerhalb der Gesellschaft.
• Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Unternehmensverbundes und Mitgliederwerbung für den Sozialverband VdK Berlin - Brandenburg e.V.
• Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Unternehmens.
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Aufsichtsgremien und Gesellschaftern.
• Vertretung der tandem BTL innerhalb und außerhalb des Unternehmensverbundes.

Ihr Profil:
• sozial und wirtschaftlich handelnde Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern und einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise in einem sozialwissenschaftlich Bereich.
• Identifikation mit einem werteorientierten Sozial – und Wohlfahrtsverband.
• Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozessoptimierung in sozialen Unternehmen.
• Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken, hohe soziale Kompetenz und sicheres Auftreten.

Wir bieten Ihnen
• Eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber.
• Eine maßgebliche Beteiligung an der Entwicklung eines spannenden Arbeitsfeldes und an der Weiterentwicklung des VdK Unternehmensverbundes.
• Eine Arbeitsatmosphäre geprägt durch offene Kommunikation.
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, außertarifliche Vergütung und eine sorgfältige Einarbeitung.
Weitere Informationen über die tandem BTL gGmbH finden Sie unter www.tandembtl.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Bitte senden Sie diese per E-Mail bis 28.2.2018 an den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Karl-Heinz Junge (elisabeth.baronowsky@vdk.de).

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kja-spz-berlin/ID167775":