Url dieser Seite: http://vdk.de/kita-bummi/ID129611

Willkommen in der VdK-Kindertagesstätte "Bummi"

Neue Leiterin

Liebe Eltern, Familienangehörige und Besucher der VdK-Kindertagesstätte „Bummi“,

seit nun mehr zwei Jahren verstärke ich das Team der VdK-Kita „Bummi“. Im Oktober 2018 konnte ich in der „Eichhörnchen“ Krippengruppe meinen Einsatzort finden und habe seitdem viele schöne, bereichernde Momente erleben können. Die pädagogischen Aufgaben in der Kindergruppe haben mir stets gefallen und ich blicke positiv darauf zurück.

Seit dem 01.01.2021 habe ich als Leiterin der Kindertagesstätte ein neues Aufgabengebiet gefunden. Ich freue mich sehr, die gesammelten Erfahrungen der pädagogischen Arbeit in die Leitungstätigkeit einfließen lassen zu können.

Frau Lein ist weiterhin die stellvertretende Einrichtungsleiterin der Kindertagesstätte. Wir blicken der gemeinsamen Leitungsarbeit positiv entgegen und haben schon einige Absprachen, Veränderungen und Visionen festhalten können.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen und bin jederzeit für Anregungen und Ideen offen.

Christin Röhner

Elternbeiträge

Sehr geehrte Eltern, liebe Familien,

aufgrund des 2. Lockdowns und der damit verbundenen Schließung der Kindertagesstätten ab 14.12.2020 werden wir in Absprache mit der Stadtverwaltung Hohenstein-Ernstthal die Elternbeiträge für Dezember und Januar zunächst an alle Familien mit dem heutigen Datum (29.01.2021) zurückerstatten.

Eltern, deren Kinder die Notbetreuung in Anspruch nehmen, werden mit dem Lastschrifteinzug am 10.02.2021 dann neben dem Essensgeld des Monats auch die Kosten der Notbetreuung des Monats Januar entsprechend der tatsächlichen Anwesenheit ihres Kindes zahlen.

Information zur Essensversorgung in der VdK-Kita "Bummi"

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie nachfolgenden Elternbrief zur Essenversorgung:

Elterninformation zum aktuellen Stand in der Kita „Bummi“ im eingeschränkten Regelbetrieb

Liebe Eltern,

ab 15.02.2021 dürfen wir wieder alle Kinder, bis auf weiteres im eingeschränkten Regelbetrieb, in unserer Einrichtung begrüßen.

Diesen eingeschränkten Regelbetrieb kennen wir bereits von Mitte Mai 2020. Viele Regelungen werden wieder in der Art in Kraft treten. Diese Maßnahmen schlüsseln wir Ihnen mit diesem Schreiben auf. Gruppen sollen sich weder im Haus noch auf dem Spielplatz mischen. Möglichst sollen die gleichen Pädagogen*innen die gleichen Kinder betreuen.

Öffnungszeit:
Unsere Einrichtung hat in Abstimmung mit dem Träger sowie der Stadt Hohenstein-Ernstthal von 7:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Gesundheitsbestätigung:
Das Formular „Gesundheitsbestätigung“ bleibt bestehen. Dieses Dokument verbleibt bei den Eltern und wird täglich mit Ihrer Unterschrift vorgezeigt! Für den Start am Montag liegen die Formulare für jedes Elternteil am Eingang bereit.

Bringen und Abholen:
Sie sind verpflichtet, bereits vor dem Betreten des Grundstücks und über den gesamten Aufenthalt im Kitagelände eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.

• Kindergartenkinder: werden bitte über den Hintereingang der Einrichtung (gegenüber der Feuertreppe) in die Kita gebracht. Es betreten bitte jeweils nur zwei Elternteile pro Gruppe die Einrichtung (siehe Gruppenschilder im Körbchen am Eingang). Bringen Sie Ihre Kinder zügig in die Garderoben, ziehen sie um und übergeben sie der jeweiligen Erzieherin.
  • Krippenkinder: werden bitte durch den Haupteingang der Einrichtung in die Kita gebracht. Es betreten bitte jeweils nur zwei Elternteile pro Gruppe die Einrichtung (siehe Gruppenschilder im Körbchen am Eingang). Bringen Sie Ihre Kinder zügig in die Garderoben, ziehen sie um und übergeben sie der jeweiligen Erzieherin.

Beim Abholen verfahren wir genauso. Abholen können Sie Ihre Kinder zu den gewohnten Zeiten. Bitte denken Sie daran, dass die Einrichtung um 16 Uhr schließt.

Halten Sie überall wenn möglich Abstand (1,5 m).Die Übergabesituation muss weiterhin kurz gehalten werden, um eine „Stau“-Bildung zu vermeiden. Planen Sie Wartezeiten ein!

Essenversorgung:
Ab Montag können wir unseren Kindern wieder Vollverpflegung (Frühstück, Mittag, Vesper) anbieten.

Wir freuen uns sehr auf alle Kinder, sowie Eltern und hoffen auf einen guten, reibungslosen Start. Bis zum Wiedersehen am Montag wünschen wir ein schönes Wochenende!

Allte Informationen finden Sie hier noch einmal zum Nachlesen oder Herunterladen im Elternbrief:

Ihr Team der Kindertagesstätte „Bummi“ im Sozialverband VdK Sachsen e.V.
Janin Lein (stellv. Leitung) - Hohenstein-Ernstthal 12.02.2021

Logo Bär

© -

Träger:
Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Leiterin:
Frau Röhner

Anschrift:
Friedrich-Engels-Straße 102, 09337 Hohenstein-Ernstthal

E-Mail: kita.bummi@vdk-sachsen.de

Öffnungszeiten aktuell:
ganzjährig Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 16 Uhr

Vorstellung
Wir sind eine Kindertagesstätte in Trägerschaft des Sozialverband VdK Sachsen e.V., die sich in einem parkähnlichen Gelände mit ca. 8.000 qm Gartenfläche befindet. Hier bieten sich viele Aktionsmöglichkeiten, die dem hohen Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Wir betreuen Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Wir haben 4 Kindergartengruppen und eine Krippengruppe. Liebevoll werden bei uns 83 Kinder pädagogisch begleitet und in ihrer Entwicklung unterstützt.

Unser Haus und alle Gruppenräume sind neu, modern und kindgerecht ausgestattet.

Kita Bummi von Außen

© -

Wo finden Sie die VdK-Kita "Bummi"?
Die Kita "Bummi" befindet sich am Rand von Hohenstein-Ernstthal, in einem ruhigen Wohngebiet. 1971 wurde die Kindertagesstätte in den damaligen Böttger-Park gebaut. Umgeben sind wir von einem Altneubaugebiet, einer Gartenanlage und dem Sachsenring. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großes Waldgebiet und auf gleicher Straße etwa fünf Gehminuten entfernt ein Abenteuerspielplatz. Sehenswürdigkeiten und öffentliche Gebäude sind zu Fuß erreichbar. (Pfaffenberg, Karl-May Museum, Rathaus, Polizei, Verkehrssicherheitszentrum, Bahnhof um nur einige zu nennen).

• Aktuelles

Informationen zum Freiwilligendienst in der Kita "Bummi" und zu Veranstaltungen. | weiterlesen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kita-bummi/ID129611":

1. Logo Bär
  2. Kita Bummi von Außen