Url dieser Seite: http://vdk.de/juengere-generation-nrw/ID85578

__________________________________________________________

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++

Hallo und Willkommen!

Diese Seite wird von der Fachgruppe der Vertreter der jüngeren Generation vom Sozialverband VdK NRW e.V. gestaltet.

Wir sind eine Gruppe unterschiedlicher Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich für Dich, unter anderem in sozialpolitischen Belangen einzusetzen.

Auch sind wir Ansprechpartner und Sprachrohr für die Vertreter der jüngeren Generation in den Kreisverbänden.

Wusstest Du, dass der VdK der größte Sozialverband in Deutschland ist?
Allein in NRW haben wir 360.000 Mitglieder, aufgeteilt in 43 Kreisverbänden und insgesamt 800 Ortsverbänden.

Wir setzen uns für Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke und sozial benachteiligte Menschen in Deutschland ein.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet.

Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc.- und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Wir sind unabhängig von Alter, Beruf, Ausbildung oder Herkunft.

Über jede Nachricht freuen wir uns und stehen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung!

juengere-generation.nrw@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/juengere-generation-nrw/ID85578":