Springen Sie direkt:
Hallo und Willkommen!
Diese Seite wird von der Fachgruppe der Vertreter der jüngeren Generation vom Sozialverband VdK NRW e.V. gestaltet.
Wir sind eine Gruppe unterschiedlicher Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich für Dich, unter anderem in sozialpolitischen Belangen einzusetzen.
Auch sind wir Ansprechpartner und Sprachrohr für die Vertreter der jüngeren Generation in den Kreisverbänden.
Wusstest Du, dass der VdK der größte Sozialverband in Deutschland ist?
Allein in NRW haben wir 375.000 Mitglieder, aufgeteilt in 43 Kreisverbänden und insgesamt 800 Ortsverbänden.
Wir setzen uns für Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke und sozial benachteiligte Menschen in Deutschland ein.
Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet.
Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc.- und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.
Wir sind unabhängig von Alter, Beruf, Ausbildung oder Herkunft.
Über jede Nachricht freuen wir uns und stehen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung!
Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/juengere-generation-nrw/ID85578":
Liste der Bildrechte schließen
Die Schriftgröße unseres Angebots können Sie über die Tastenkombination [Strg] + [+] vergrößern beziehungsweise mit [Strg] + [-] verkleinern.
Alternativ können Sie die Schriftgröße auch in Ihren Browser-Einstellungen verändern: Im Internet Explorer gehen Sie bitte im Menü "Ansicht" auf den Unterpunkt "Zoom"; im Mozilla Firefox ebenfalls über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Mit Google Chrome wählen Sie das Chrome-Menü aus der Symbolleiste des Browsers und dann "+" oder "-".
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.