VdK-Pressemeldung

Flutkatastrophe: VdK unterstützt "Aktion Deutschland hilft"

Starkregen und Hochwasser haben ganze Regionen im Westen Deutsch- lands verwüstet. Der Wiederaufbau wird Monate in Anspruch nehmen. Doch gerade in dieser Zeit benötigen Betroffene Unterstützung. Die "Aktion Deutschland hilft e.V." leistet Nothilfe.

Der VdK Hessen-Thüringen trauert mit allen Menschen, die durch das Hochwasser einen geliebten Menschen verloren haben. Und wir sind in Gedanken bei den Menschen, denen das Hochwasser alles genommen hat. In diesem Sinne haben wir uns sehr über Zeichen von Solidarität und Hilfsbereitschaft aus den Reihen unseres Landesverbandes gefreut. In den vergangenen Tagen haben uns viele Anfragen von Mitgliedern erreicht, die gerne Geld spenden möchten.

Wir als VdK Hessen-Thüringen unterstützen die "Aktion Deutschland hilft e. V.", ein Bündnis der deutschen Hilfsorganisationen. Darin sind neben unserem Dachverband, den Deutschem Paritätischen Wohlfahrtsverband, unter anderem die Johanniter-Unfall-Hilfe, der Malteser Hilfsdienst, der Arbeiter-Samariter-Bund und die Arbeiterwohlfahrt International vertreten.

Mehr Informationen zur Spendenaktion hält die Website www.aktion-deutschland-hilft.de bereit. Auf der Website der Aktion können Sie online mit Ihrer Spende die Hochwasser-Not- und Katastrophenhilfe unterstützen.

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Spende über das folgende Spendenkonto zu tätigen:

Spendenstichwort: Hochwasser Deutschland

Philipp Stielow
Gärtnerweg 3
Presse.ht@vdk.de

Symbolfoto: Alte Frau betrachtet Geldscheine in ihrer Hand
Erstmals seit zehn Jahren wird es 2021 für Millionen von Rentnerinnen und Rentnern in Deutschland keine Anpassung ihrer Altersbezüge geben. Der VdK fordert wirksame Gegenmaßnahmen gegen die steigende Altersarmut.
VdK-Zeitung
eien Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Für VdK-Mitglieder bleibt sie die Nummer 1, trotz Internet und Facebook. Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal jährlich und bietet eine breite Palette zu unseren großen Themenbereichen Rente, Pflege, Sozialpolitik, Gesundheit, Sozialrecht und vieles mehr.

Die gesetzliche Rentenversicherung

Wie funktioniert die gesetzliche Rentenversicherung? Was versteht man unter "nicht beitragsgedeckten Leistungen"? Was fordert der VdK für die Zukunft der Rente? In diesem Video gibt es Antworten auf viele Fragen rund um die gesetzliche Rentenversicherung.
Aktuelle Videos: Jede Woche neu!
Großes VdK-TV-Filmarchiv www.vdktv.de

Pressemeldungen VdK Deutschland
Lesen Sie hier die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland.
| weiter >

VdK Fotos & Logos
Ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter filmt eine Menge sitzender Menschen.
Hier gibt es Daten und Fakten zum Sozialverband VdK sowie Logos zum Herunterladen.
VdK Internet-TV
Auf unserem Videoportal www.vdktv.de finden Sie 300 Filme zu den Themen Barrierefreiheit, Gesundheit, Sozialpolitik, Sozialrecht, Sport, Ehrenamt und Service.
VdK-Pressemeldung
Unsere Pressemitteilungen informieren Sie über die politischen Forderungen, aktuellen Veranstaltungen und Angebote des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: Eine Frau im Büro telefoniert
Hier finden Sie die Ansprechpartner für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden.