Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Ministerpräsident zeichnet VdK-Mitglieder aus

Landesehrenbriefe für langjährige Verdienste um das Gemeinwohl

Im Rahmen der Großkundgebung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen auf dem 57. Hessentag in Rüsselsheim hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sechs besonders verdienten VdK-Mitgliedern den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Der Landesehrenbrief würdigt Verdienste um das Gemeinwohl. Er zeichnet Bürgerinnen und Bürger Hessens aus, die mindestens zwölf Jahre lang in herausgehobener Position in Vereinen, sozialen und kulturellen Institutionen ehrenamtlich tätig sind.
Der Hessische Ministerpräsident hat folgende VdK-Mitglieder mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet:

● Rüdiger E. Schön, Biebesheim
● Peter Kunz, Wald-Michelbach
● Marianne Haas, Lauterbach
● Anne Dinnissen-Klieban, Biebesheim
● Rosel Jung, Rodgau
● Hans Jürgen Kraft, Bischofsheim

Das Landestreffen des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen ist traditionsgemäß die größte politische Veranstaltung des Hessentags.

Philipp Stielow
Gärtnerweg 3
Presse.ht@vdk.de

Symbolfoto: Ein großes Paragraphenzeichen
Verabschiedung der Novellierung am 22. Mai im Hessischen Landtag: Entwurf widerspricht Behinderten-gleichstellungsgesetz des Bundes und verstößt gegen Bestimmungen der UN-Behindertenrechtskonvention.
Ein Mann hält eine Rede
Der VdK fordert deutliche Verbesserungen in der Pflege. „Wir brauchen eine Pflegepolitik, die den aktuellen und kommenden Herausforderungen gerecht wird“, sagte der Landesvorsitzende Paul Weimann beim Landestreffen auf dem Hessentag.
VdK INTERNET-TV
Das VdK-Videoportal Die neuesten Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie auf VdK TV

Ratgeber Rente: Die Regelaltersrente
„Ich geh‘ dann mal in Rente!“ – Auf diesen Satz freuen sich sicher schon viele von uns. Doch welche Rente meint man eigentlich?

VdK Deutschland
Lesen Sie hier die aktuellen Pressemeldungen des Sozial- verbands VdK Deutschland.
| weiter >

VdK Fotos & Logos
Ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter filmt eine Menge sitzender Menschen.
Hier gibt es Daten und Fakten zum Sozialverband VdK sowie Logos zum Herunterladen.
VdK Internet-TV
Auf unserem Videoportal www.vdktv.de finden Sie 300 Filme zu den Themen Barrierefreiheit, Gesundheit, Sozialpolitik, Sozialrecht, Sport, Ehrenamt und Service.
Herr Karl-Winfried Seif gibt eine Pressemeldung
Unsere Pressemitteilungen informieren Sie über die politischen Forderungen, aktuellen Veranstaltungen und Angebote des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: Eine Frau im Büro telefoniert
Hier finden Sie die Ansprechpartner für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden.