Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Mitgliederrekord beim VdK

Sozialverband hat mehr als 265.000 Mitglieder

Der VdK Hessen-Thüringen hat so viele Mitglieder wie noch nie. Ende 2016, dem Jahr seines 70-jährigen Bestehens, gehörten dem Sozialverband genau 265.736 Menschen an.

„Die Menschen kommen in erster Linie aus drei Gründen zu uns“, sagt der VdK-Landesvorsitzende Karl-Winfried Seif. „Wir kämpfen erfolgreich für den Erhalt und Ausbau des Sozialstaats. Wir festigen durch solidarisches Handeln den Zusammenhalt in den Kommunen. Wir bieten umfassende Hilfe und Beratung in allen Fragen rund um Behinderung, Rente, Pflege und Gesundheit.“

In den letzten zehn Jahren verzeichnete der Sozialverband einen Zuwachs um mehr als 65.000 Mitglieder. 2016 stieg die Mitgliederzahl um mehr als neuntausend. Mittlerweile ist jeder 25ste Einwohner Hessens Mitglied im VdK, in Thüringen jeder 100ste. Bundesweit hat der größte Sozialverband Deutschlands rund 1,75 Millionen Mitglieder.

Philipp Stielow
Gärtnerweg 3
Presse.ht@vdk.de

VdK-Pressemeldung
„Bei Umstrukturierungen müssen die Bedürfnisse von Mitarbeitern mit Einschränkungen von Anfang an berücksichtigt werden“, forderte der Landesvorsitzende Paul Weimann auf der Landeskonferenz für Menschen mit Behinderungen.
Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.
VdK INTERNET-TV
Das VdK-Videoportal Die neuesten Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie auf VdK TV

Rente aus dem Ausland
Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen auch einen Rentenanspruch daraus erworben.

VdK Deutschland
Lesen Sie hier die aktuellen Pressemeldungen des Sozial- verbands VdK Deutschland.
| weiter >

VdK Fotos & Logos
Ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter filmt eine Menge sitzender Menschen.
Hier gibt es Daten und Fakten zum Sozialverband VdK sowie Logos zum Herunterladen.
VdK Internet-TV
Auf unserem Videoportal www.vdktv.de finden Sie 300 Filme zu den Themen Barrierefreiheit, Gesundheit, Sozialpolitik, Sozialrecht, Sport, Ehrenamt und Service.
VdK-Pressemeldung
Unsere Pressemitteilungen informieren Sie über die politischen Forderungen, aktuellen Veranstaltungen und Angebote des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: Eine Frau im Büro telefoniert
Hier finden Sie die Ansprechpartner für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden.