VdK-Betriebsreport

Dieser Informationsdienst richtet sich an Vertrauenspersonen der schwerbehinderten Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte, Arbeitgebervertreter und Arbeitgeber.

Ausgabe Nr. 2/2020

• Grußwort der Referatsleiterin Betriebsarbeit Giusie Avellino-Winkler
  • Aktuelle gesetzliche Änderungen
  • Aktuelles aus der Rechtsprechung
  • Wichtige VdK-Adressen
  • VdK-Betriebsreport Nr. 2/2020.pdf (628,34 KB, PDF-Datei)

Sonderausgabe April 2020

Mit dieser Sonderausgabe des Betriebsreports möchten wir Sie während der Corona-Pandemie über die Maßnahmen informieren, die die Bundesregierung zur Unterstützung und Entlastung von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen verfügt hat. Außerdem erläutern wir Ihnen, wie Menschen mit Schwerbehinderung und die Schwerbehindertenvertretungen am besten mit der außergewöhnlichen Situation umgehen.

Ausgabe Nr. 1/2020

• Grußwort der Referatsleiterin Betriebsarbeit Giusie Avellino-Winkler
  • Aktuelle gesetzliche Änderungen
  • Aktuelles aus der Rechtsprechung
  • Wichtige VdK-Adressen
  • VdK-Betriebsreport Nr. 1/2020.pdf (766,55 KB, PDF-Datei)

Hier können Sie sich anmelden.

Sie möchten über aktuelle Ausgaben und aktuelle Informationen zum Thema Betriebsarbeit per E-Mail informiert werden. Sie können sich dazu hier anmelden.