Springen Sie direkt:
Immer mehr Apotheken können elektronische Rezepte verarbeiten. Einen guten Überblick, welche das sind, bietet ab sofort die neue Deutschlandkarte der Nationalen Agentur für Digitale Medizin gematik.
Die Karte basiert auf Informationen zum E-Rezept-Status, die die Apotheken im Portal des Deutschen Apothekerverbands (DAV) bereitstellen. Bisher konnte diese Information nur über die E-Rezept-App der gematik GmbH abgerufen werden.
Nach aktuellen Stand der Karte können bundesweit bereits bei rund 4500 Apotheken E-Rezepte über die App oder vor Ort eingelöst werden. Technisch ausgestattet und vorbereitet sind weitere rund 4500 Apotheken. Die Ausstattung weiterer Apotheken ist laut Aussagen einzelner Hersteller in den kommenden Wochen geplant.
Die Karte wird einmal wöchentlich aktualisiert. Es kann demnach bis zu sieben Tage dauern, bis eine Apotheke auf der Karte markiert wird.
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//hessen-thueringen/pages/unsere_leistungen/vdk-tipps/84850/welche_apotheke_kann_e-rezept":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.