Der VdK-Shop – für jeden etwas dabei

Der VdK-Shop bietet eine Reihe schöner und nützlicher Artikel mit eingesticktem VdK-Logo. Das Sortiment reicht von T-Shirts und Polohemden über Jacken und Mützen bis zu Handtüchern und Taschen.

Damit die Mitglieder ihre Verbundenheit mit dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen öffentlich sichtbar zum Ausdruck bringen können, wurde der VdK-Shop ins Leben gerufen. Er bietet ein umfangreiches Sortiment an Artikeln. Von der Windjacke bis zum Rucksack, vom Handtuch bis zur Schürze finden sich dort viele schöne Produkte mit eingesticktem VdK-Logo. Orts-, Kreis- und Bezirksverbände haben die Möglichkeit, das VdK-Logo ergänzende Stickereien in Auftrag zu geben.

Der VdK-Shop
in Ruhe anschauen, auswählen, direkt oder per Fax bestellen.

Der Sozialverband VdK – ein starker Partner

Der Sozialverband VdK ist der größte soziale Verband Deutschlands und ein starker Partner für alle, die Hilfe brauchen. Unsere Kernthemen sind zum Beispiel: Rente, Alter, Pflege, Behinderung, Teilhabe. Wir bieten sozialpolitische Interessenvertretung, sozialrechtliche Beratung, Ehrenamt.
Auch in schwierigen Zeiten bietet der VdK ein breites Spektrum von Unterstützungsleistungen. Unseren Mitgliedern steht unser vollständiges Angebot zur Verfügung, das auch wieder eine eingeschränkte persönliche Beratung umfasst.
Mitgliedschaft
Werden auch Sie Mitglied des VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.
Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Neben qualifizierter sozialrechtlicher Beratung und Vertretung in allen sozialrechtlichen Streitigkeiten bieten wir unseren Mitgliedern Orientierungssprechstunden niedergelassener Anwälte unseres Vertrauens an.
VdK im Betrieb
Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen auch im Beruf ihre Rechte und die bestmöglichen Hilfestellungen erhalten.
Symbolfoto: Zwei junge Frauen bei der Beratungsstelle einer Krankenkasse.
Neben dem Sozialrecht beraten wir in allen Fragen der Barrierefreiheit und informieren Patienten, unterstützen bei der Nachlass-Regelung.
Symbolfoto: Frau streichelt einer Seniorin im Rollstuhl das Gesicht
Unter dem Dach des VdK kümmern sich rechtlich selbstständige Pflege- und Hilfsdienste sowie mehrere Betreuungsvereine um das Wohl hilfsbedürftiger Menschen.
Unser Engagement
Eine Frau und ein Mann
Die Förderung von Inklusion ist ein zentrales Anliegen des VdK Hessen-Thüringen. Auf verschiedenen Ebenen kämpfen wir für eine inklusive Gesellschaft vor Ort, auf kommunaler und landespolitischer Ebene.