Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Willkommen in der VdK-Familie

Mitglied des VdK Hessen-Thüringen werden kann jeder, und das ist gar nicht schwer. Die Mitgliedschaft können Sie auf verschiedenen Wegen erwerben. Grundsätzliche Voraussetzung dafür ist die Anerkennung unserer Satzung, die sich per Klick auf den Link öffnet.

Beitrittserklärungen zum Herunterladen

Im Folgenden können Sie die Beitrittserklärung mit wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft herunterladen. Bitte verwenden Sie das Ihrem Wohnort entsprechende Formular. Füllen Sie das Dokument einfach aus und senden sie es per Post an uns zurück.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Beitrittserklärung anzufordern, indem Sie das folgende Formular ausgefüllt absenden. So können Sie unverbindlich Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft formulieren und ganz bequem Kontakt zu uns aufnehmen. Wir senden Ihnen dann gerne eine oder auch mehrere Beitrittserklärungen per Post zu.

Bitte senden Sie mir die Beitrittserklärung/en zu:
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 66,00 € im Jahr.

Eingabe erforderlich

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Gärtnerweg 3

Geschäftsstelle Thüringen
Löbstedter Straße 107

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 069 71400277

Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu.
Symbolbild: Ein Handschlag
Mitglied werden kann jeder, und es ist gar nicht schwer. Einfach Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen und an uns zurückschicken.
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben.
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend