21. Dezember 2020
Für Mitglieder

Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Von 24. Dezember 2020 bis zum
3. Januar 2021 sind unsere Geschäftsstellen geschlossen, auch die Corona-Hotline und Corona-E-Mail sind nicht besetzt.

Ab Montag, den 4. Januar 2021 sind wir wieder für Sie da. Wegen der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus (SARS-COV-2) und COVID-19 sieht sich auch der VdK in der Verantwortung, Vorkehrungen für seine Belegschaft und die Mitglieder zu treffen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass in unseren Geschäftsstellen derzeit kein Publikumsverkehr möglich ist. Trotzdem kümmern wir uns natürlich schnellstmöglich um Ihre Anliegen!

Wenden Sie sich deswegen telefonisch oder per E-Mail an uns. Ihre zuständige Geschäftsstelle finden Sie hier:

Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen. | weiter
Ein Haus
Der Sozialverband VdK verfügt über ein engmaschiges Netz an Geschäftsstellen und Anlaufstellen in ganz Hessen und Thüringen. | weiter

Schlagworte Geschäftsstellen | Corona | Beratung | Sicherheitsmaßnahmen

Corona-Ticker
Weltkugel mit Virus-Molekül
In unserem Corona-Ticker informieren wir Sie laufend über wichtige Neuerungen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Rente, Behinderung usw.
Drei Coronaviren
Für Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Die Corona-Pandemie sorgt für Verunsicherung und wirft viele Fragen auf. Seriöse und ausführliche Informationen sind deshalb unverzichtbar. Der VdK hat wichtige Telefonnummern und Websites für Sie ausgewählt.
Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.

Viele gefüllte Tassen
Kreativ und den Menschen zugewandt: Mit verschiedenen Aktionen unterstützen unsere Ortsverbände während der Corona-Pandemie ihre Mitglieder. So werden etwa Masken zum Schutz von Mund und Nase genäht, Einkaufshilfen organisiert und Weihnachtsgaben verteilt.

Assistenzhund – mehr als ein Haustier

Junge mit Assistenzhund