17. März 2021
Corona-Ticker

Neue Impftermine mit BioNTech/Pfizer

Für die 29 wohnortnahen, kleineren Impfstellen in Thüringen wurden heute im Terminvergabeportal www.impfen-thueringen.de neue Impftermine bis Mitte April mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer freigeschaltet.

Dazu erklärt Gesundheitsministerin Heike Werner: „Von BioNTech/Pfizer gibt es zuverlässige Lieferungen. Dann wollen wir auch impfen. Etwa 18.000 Termine sind neu verfügbar. Auch wenn wir an anderer Stelle erst einmal ausgebremst sind, wollen wir in den wohnortnahen Impfstellen unser Tempo beibehalten, damit vor allem ältere Menschen, die nicht so mobil sind, möglichst zügig die Chance auf eine Impfung haben.“

Impfberechtigt sind Menschen der Prioritätsstufen 1 und 2. Für Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Greiz ist aufgrund der hohen Inzidenz zusätzlich die Prioritätsstufe 3 geöffnet.

Bitte beachten Sie: Die Öffnung der Terminvergabe gilt NICHT für die beiden überregionalen Impfzentren in der Messe Erfurt und in der Panndorfhalle Gera. Dort wird aufgrund des Impfstopps für AstraZeneca vorerst nicht geimpft. Zum weiteren Vorgehen wartet die Thüringer Landesregierung auf Informationen seitens des Paul-Ehrlich-Instituts und der Bundesregierung bis Ende dieser Woche. Sobald diese vorliegen, wird sie öffentlich darüber informieren, wie es mit den Terminen und Impfungen dort weitergeht.

Informationen zur Impfpriorisierung und eine Übersicht über die Impfstellen gibt es unter: Informationen zur Covid-19-Impfung

Schlagworte BionTech | Thüringen | Corona | Impftermin

Corona-Ticker
Weltkugel mit Virus-Molekül
In unserem Corona-Ticker informieren wir Sie laufend über wichtige Neuerungen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Rente, Behinderung usw.
Drei Coronaviren
Für Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Die Corona-Pandemie sorgt für Verunsicherung und wirft viele Fragen auf. Seriöse und ausführliche Informationen sind deshalb unverzichtbar. Der VdK hat wichtige Telefonnummern und Websites für Sie ausgewählt.
Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.

Viele gefüllte Tassen
Kreativ und den Menschen zugewandt: Mit verschiedenen Aktionen unterstützen unsere Ortsverbände während der Corona-Pandemie ihre Mitglieder. So werden etwa Masken zum Schutz von Mund und Nase genäht, Einkaufshilfen organisiert und Weihnachtsgaben verteilt.

Assistenzhund – mehr als ein Haustier

Junge mit Assistenzhund