16. Februar 2021
Corona-Ticker

Hessen: Impftermine für Paare

Gute Nachricht für Ehepartner: Mithilfe einer neuen Funktion können sie über die Hotline und das Impfportal des Landes gleichzeitig Impftermine buchen. Weitere Fragen zur Impf-Anmeldung beantwortet die Hessische Landesregierung auf ihrer Website.

Dank der neuen Funktion der Paar-Termin-Buchung haben Eheleute die Mögichkeit, mit einem Anruf bei der Hotline (Telefon 116 117 oder 0611 50592888) beziehungsweise im Rahmen des Anmeldevorgangs auf der Anmeldeplattform impfterminservice.de oder impfterminservice.hessen.de zugleich zwei Termine zu buchen. Das heißt genauer: In einem Buchungsvorgang können Paare zwei Impftermine in einem Zeitraum von 30 Minuten erhalten, also beispielswiese ein Partner um 8.00 Uhr, der andere um 8.30 Uhr. Sollten aufgrund hoher Nachfragen nicht mehr zwei Termine in dem genannten Zeitfenster verfügbar sein, werden alternativ zwei Termine in einem zeitlich breiteren Zeitfenster angeboten. Wer diesen Terminvorschlag nicht annehmen möchte, dem werden Paartermine an späteren Tagen angeboten.

Antworten auf mehr Fragen zum Ablauf des Anmeldeverfahrens in Hessen und zu Problemen bei der Buchung von Impfterminen finden Sie auf der Website der Landesregierung.

Schlagworte Corona | Hessen | Impfung

Corona-Ticker
Weltkugel mit Virus-Molekül
In unserem Corona-Ticker informieren wir Sie laufend über wichtige Neuerungen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Rente, Behinderung usw.
Drei Coronaviren
Für Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Die Corona-Pandemie sorgt für Verunsicherung und wirft viele Fragen auf. Seriöse und ausführliche Informationen sind deshalb unverzichtbar. Der VdK hat wichtige Telefonnummern und Websites für Sie ausgewählt.
Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.

Viele gefüllte Tassen
Kreativ und den Menschen zugewandt: Mit verschiedenen Aktionen unterstützen unsere Ortsverbände während der Corona-Pandemie ihre Mitglieder. So werden etwa Masken zum Schutz von Mund und Nase genäht, Einkaufshilfen organisiert und Weihnachtsgaben verteilt.

Assistenzhund – mehr als ein Haustier

Junge mit Assistenzhund