Springen Sie direkt:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wenn die Impfzentren in ganz Hessen ihre Arbeit aufgenommen haben, können täglich bis zu 30.000 Bürgerinnen und Bürger gegen Corona geimpft werden.
Nach Angaben der Landesregierung sollen die Zentralen Impfstellen von Montag bis Sonntag, jeweils von 7.00 bis 22.00 Uhr, geöffnet sein. Somit können hessenweit pro Tag rund 30.000 Bürgerinnen und Bürger geimpft werden. Dies bedeutet, dass pro Impfzentrum im Schnitt rund 1.000 Menschen pro Tag die Corona-Schutzimpfung erhalten sollen.
Wer zu den Bevölkerungsgruppen zählt, die nach der Festlegung der Ständigen Impfkommission und des Deutschen Ethikrates als Erste geimpft werden sollen, wird – sobald zugelassene Impfstoffe verfügbar sind – zeitnah darüber informiert und kann dann einen Termin vereinbaren. Bürgerinnen und Bürger – beispielsweise Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen –, denen es nicht möglich ist, selbst in die Impfzentren zu kommen, sollen von mobilen Impfteams aufgesucht werden. Später, in einer zweiten Phase, sollen die Impfungen auch in Arztpraxen vorgenommen werden können.
Schlagworte Impfzentren | Hessen | Adressen
Nach Themengebieten geordnet finden Sie die Inhalte unseres Corona-Tickers auch auf den folgenden Seiten:
Assistenzhund – mehr als ein Haustier
Assistenzhunde bedeuten für ihre Besitzer mehr Teilhabe in vielen Lebensbereichen. Ausbildung und Haltung sind jedoch teuer, da die Vierbeiner als Hilfsmittel nicht anerkannt sind. Der VdK setzt sich für neue gesetzliche Regelungen ein. zum VdK-TV-Video
Aktuelle Videos: Jede Woche neu!
Großes VdK-TV-Filmarchiv www.vdktv.de
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//hessen-thueringen/pages/corona-ticker/81017/Liste der Impfzentren in Hessen":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.