11. Dezember 2020
Corona-Ticker

Hier können sich Hessen impfen lassen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wenn die Impfzentren in ganz Hessen ihre Arbeit aufgenommen haben, können täglich bis zu 30.000 Bürgerinnen und Bürger gegen Corona geimpft werden.

Nach Angaben der Landesregierung sollen die Zentralen Impfstellen von Montag bis Sonntag, jeweils von 7.00 bis 22.00 Uhr, geöffnet sein. Somit können hessenweit pro Tag rund 30.000 Bürgerinnen und Bürger geimpft werden. Dies bedeutet, dass pro Impfzentrum im Schnitt rund 1.000 Menschen pro Tag die Corona-Schutzimpfung erhalten sollen.

Wer zu den Bevölkerungsgruppen zählt, die nach der Festlegung der Ständigen Impfkommission und des Deutschen Ethikrates als Erste geimpft werden sollen, wird – sobald zugelassene Impfstoffe verfügbar sind – zeitnah darüber informiert und kann dann einen Termin vereinbaren. Bürgerinnen und Bürger – beispielsweise Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen –, denen es nicht möglich ist, selbst in die Impfzentren zu kommen, sollen von mobilen Impfteams aufgesucht werden. Später, in einer zweiten Phase, sollen die Impfungen auch in Arztpraxen vorgenommen werden können.

Liste der Zentralen Impfstellen

• Wetteraukreis, Gewerbehalle, 63654 Büdingen,Industriestr. 46
  • Stadt Wiesbaden, Rhein Main Congress Center, 65185 Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 1
  • Lahn-Dill-Kreis, Lahnauhalle, 35633 Lahnau,
    Geraberger Platz 2
  • Kreis Limburg-Weilburg, Impfzentrum Limburg-Weilburg, 65553 Limburg-Dietkirchen, Senefelderstraße 2
  • Main-Taunus-Kreis, Verwaltungszentrum am Regionalparkturm,65796 Hattersheim, Mainzer Landstraße 500
  • Kreis Groß-Gerau, Sporthalle Martin-Buber-Schule, 64521 Groß-Gerau, Wilhelm-Seipp-Straße 1
  • Kreis Bergstraße, Büro & Geschäftshaus, 64625 Bensheim, Berliner Ring 89
  • Kreis Marburg-Biedenkopf, Messegelände Afföller, 35039 Marburg, Afföllerstr. 106
  • Rheingau-Taunus-Kreis, Schulzentrum Eltville, 65343 Eltville am Rhein, Wiesweg 7
  • Odenwaldkreis, Impfzentrum Odenwaldkreis, 64711 Erbach, Obere Marktstraße / Wiesenmarktgelände
  • Stadt Frankfurt, Messe Frankfurt am Main, Messehalle, 60326 Frankfurt am Main, Ludwig-Erhard-Anlage 1
  • Vogelsbergkreis, Hessenhalle, 36304 Alsfeld, An der Hessenhalle 1
  • Werra-Meißner-Kreis, Großsporthallen der beruflichen Schulen sowie des Oberstufengymnasiums, 37269 Eschwege, Südring 37
  • Main-Kinzig-Kreis, Sporthalle der Kreisrealschule, 63577 Gelnhausen, Lohmühlenweg
  • Main-Kinzig-Kreis, August-Schärttner-Halle, 63452 Hanau, Martin-Luther-King-Straße
  • Kreis Gießen, Rollermarkt, 1.OG, 35452 Heuchelheim, Ludwig-Rinn-Straße 49
  • Stadt Offenbach, Stadthalle Offenbach Veranstaltungs GmbH, 63071 Offenbach am Main, Waldstraße 312
  • Kreis Waldeck-Frankenberg, Großsporthalle "Auf der Hauer", 34497 Korbach, Karpartenstraße 20
  • Kreis Offenbach, Campus Heusenstamm Rhein-Main, 63150 Heusenstamm, Jahnstraße 64
  • Kreis Hersfeld-Rotenburg, Göbel Hotels Arena, 36199 Rotenburg an der Fulda, Heinz-Meise-Straße 190
  • Kreis Darmstadt-Dieburg, Impfzentrum DADI Ost, 64354 Reinheim, Am Sportzentrum 1A
  • Kreis Darmstadt-Dieburg, Impfzentrum DADI West, 64319 Pfungstadt, Ostendstraße 3
  • Kreis Kassel, Impfzentrum LK Kassel (Alter Flugplatz), 34379 Calden, Flugplatzstraße
  • Stadt Kassel, Großsporthalle Auepark, 34121 Kassel, Damaschkestr. 25
  • Stadt Darmstadt, Wissenschafts- und Kongresszentrum, 64283 Darmstadt, Schlossgraben 1
  • Hochtaunuskreis, DCX Technology Deutschland, 61352 Bad Homburg, Am grünen Weg 1
  • Schwalm-Eder-Kreis, Besucherparkplatz der Georg-Friedrich Kaserne, Fritzlar, 64560 Fritzlar, Berliner Straße
  • Kreis Fulda, Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG, 36037 Fulda, Esperantoplatz 1

Schlagworte Impfzentren | Hessen | Adressen

Corona-Ticker
Weltkugel mit Virus-Molekül
In unserem Corona-Ticker informieren wir Sie laufend über wichtige Neuerungen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Rente, Behinderung usw.
Drei Coronaviren
Für Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Die Corona-Pandemie sorgt für Verunsicherung und wirft viele Fragen auf. Seriöse und ausführliche Informationen sind deshalb unverzichtbar. Der VdK hat wichtige Telefonnummern und Websites für Sie ausgewählt.
Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.

Viele gefüllte Tassen
Kreativ und den Menschen zugewandt: Mit verschiedenen Aktionen unterstützen unsere Ortsverbände während der Corona-Pandemie ihre Mitglieder. So werden etwa Masken zum Schutz von Mund und Nase genäht, Einkaufshilfen organisiert und Weihnachtsgaben verteilt.

Assistenzhund – mehr als ein Haustier

Junge mit Assistenzhund