Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Der VdK-Shop – für jeden etwas dabei

Der VdK-Shop bietet eine Reihe schöner und nützlicher Artikel mit eingesticktem VdK-Logo. Das Sortiment reicht von T-Shirts und Polohemden über Jacken und Mützen bis zu Handtüchern und Taschen.

Damit die Mitglieder ihre Verbundenheit mit dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen öffentlich sichtbar zum Ausdruck bringen können, wurde der VdK-Shop ins Leben gerufen. Er bietet ein umfangreiches Sortiment an Artikeln. Von der Windjacke bis zum Rucksack, vom Handtuch bis zur Schürze finden sich dort viele schöne Produkte mit eingesticktem VdK-Logo. Orts-, Kreis- und Bezirksverbände haben die Möglichkeit, das VdK-Logo ergänzende Stickereien in Auftrag zu geben.

Der VdK-Shop
in Ruhe anschauen, auswählen, direkt oder per Fax bestellen.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.
VdK im Betrieb
Der VdK, der Landeswohlfahrtsverband Hessen und das Landesverwaltungsamt Thüringen veranstalten 2020 wieder gemeinsame Fachtagungen für die Vertreter schwerbehinderter Arbeitnehmer und die Inklusionsbeauftragten.
Drei Frauen und ein Mann
Wie das eigene Zuhause barrierefrei den persönlichen Bedürfnissen entsprechend gestaltet werden kann, zeigt die Ausstellung "Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren" im Museum zur Geschichte der Gehörlosen und Schwerhörigen in Frankfurt.
Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Streitigkeiten. Neben qualifizierter sozialrechtlicher Beratung bieten wir für VdK-Mitglieder Orientierungssprechstunden niedergelassener Anwälte unseres Vertrauens an und helfen bei Patienten- und Betreuungsverfügungen sowie Vorsorgevollmachten.
VdK im Betrieb
Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen auch im Beruf ihre Rechte und die bestmöglichen Hilfestellungen erhalten.
Symbolfoto: Zwei junge Frauen bei der Beratungsstelle einer Krankenkasse.
Neben dem Sozialrecht beraten wir in allen Fragen der Barrierefreiheit und informieren Patienten, unterstützen bei der Nachlass-Regelung.
Symbolfoto: Frau streichelt einer Seniorin im Rollstuhl das Gesicht
Unter dem Dach des VdK kümmern sich rechtlich selbstständige Pflege- und Hilfsdienste sowie mehrere Betreuungsvereine um das Wohl hilfsbedürftiger Menschen.
Symbolfoto: Ein Zug fährt auf Schienen durch eine Landschaft
Partner unseres Vertrauens bieten VdK-Mitgliedern Reisen ins In- und Ausland an.