Springen Sie direkt:
Mit Karacho die Halfpipe im Rollstuhl runterfahren? Das geht und macht richtig viel Spaß! Am Wochenende des 13. und 14. August 2022 bietet der VdK in Bürstadt und Frankfurt an zentralen Orten Workshops an, um sich im Rollstuhl-Skaten auszuprobieren.
Bei diesen inklusiven Sportveranstaltungen können alle mitmachen: Alles sind eingeladen mitzumachen, egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung, ob Groß oder Klein. Für alle Teilnehmenden werden Leihrollstühle (sowie Helme und Schoner) gestellt. Durchgeführt werden die Workshops unter anderen vom Weltmeister im Rollstuhl-Skaten, David Lebuser, von „Sit'n'Skate“ aus Hamburg. Ziel der Aktion ist es, inklusive Begegnungen und ein wechselseitiges Lernen voneinander zu ermöglichen.
Da die Veranstaltungen allgemein zugänglich sind, dient das Rollstuhl-Skaten nicht zuletzt dazu, die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, dass Menschen mit Beeinträchtigungen sich nicht darin „behindern“ lassen, ein normales und sportliches Leben zu führen.
Zur Anmeldung an den Veranstaltungen bitte das hier zum Download zur Verfügung gestellte Anmeldeformular benutzen. Es ist auch möglich, sich vor Ort anzumelden – aber nur, wenn noch ausreichend Plätze vorhanden sind. Deshalb empfehlen wir, dass sich Interessierte bitte im Vorfeld bei uns anmelden. Alle Informationen dazu finden sich in den Anmeldebögen.
Bürstadt
Frankfurt
Schlagworte Inklusion | Rollstuhl-Skaten | Skaten | Behinderung
Referentin
für Inklusion in Freizeit und Kultur
Dr. Lucia Artner
Gärtnerweg 3
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069 714002-7
Fax: 069 714002-22
E-Mail: lucia.artner@vdk.de
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//hessen-thueringen/pages/84939/rollstuhl-skaten_mit_dem_vdk":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.