Springen Sie direkt:
In diesem Jahr rollt der barrierefreie Riese des VdK Hessen-Thüringen von Mai bis September durch Hessen und Thüringen. Besuchen und erkunden Sie ihn an einer der vorgesehenen sechs Stationen!
Fast 14 Meter lang, 2,50 Meter breit und mehr als 3,65 Meter hoch: Der VdK-Infobus ist kaum zu übersehen. Und wo er auch haltmacht – er zieht stets viele Besucherinnen und Besucher an. Sie haben Gelegenheit, das rollstuhlgerechte Fahrzeug zu besichtigen und seine Ausstattung zu erproben. Der Bus verfügt neben einem bequemen Ein- und Ausstieg über eine barrierefreie Toilette und viele weitere Extras.
Am Stand vor dem Bus geben die Ehrenamtlichen des VdK gerne Auskunft bei Fragen rund um die Themen Gesundheit, Pflege, Rente, Behinderung und Barrierefreiheit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen näher kennenzulernen.
22. Mai, Hofbieber
Centmarkt (Ortsmitte/Gemeindezentrum), 10 bis 18 Uhr
17. Juni, Knüllwald
Edeka-Markt (Im Blumenfeld 1), 10 bis 18 Uhr
9. Juli, Frankfurt am Main 1250-Jahre-Feier des Stadtteils Preungesheim (Gravensteiner Platz 1), 10 bis 18 Uhr
10. September, Morschen
Jubiläum 75 Jahre VdK in Morschen, Parkplatz Gemeindeverwaltung (Posthofstraße), ab 14 Uhr
17. September, Trebur
„Spass uff de Gass“ (Rüsselsheimer Straße/Ecke Theobaldstraße), ab 15 Uhr
24. September, Gotha
Gothardusfest (Marktplatz/Neumarkt), ab 10 Uhr
Was heißt VdK?
Die Abkürzung VdK leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen".
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//hessen-thueringen/pages/84422/der_vdk-infobus_nimmt_wieder_fahrt_auf":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.