Kreisassistent (Büroassistent, m/w/d)

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. sucht für den Kreisverband Odenwaldkreis einen Kreisassistenten (Büroassistenten, m/w/d).

• Unterstützung der Sozialberaterinnen und Sozialberater
  • Unterstützung der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreisverband und in der Kreisgeschäftsstelle
  • Koordinieren von Terminen
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Einholen, Erstellung und Aufbereitung von Informationen und Daten
  • Vorbereitung von Besprechungen
  • Bestellungen und Wareneingangskontrolle
  • Organisatorische und verwaltungstechnische Unterstützung bei der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Erstellen und Führen von Statistiken
  • Postbearbeitung
  • Kopieren und Archivieren

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Unverzichtbare Voraussetzung für die Arbeit als Assistentin/als Assistent im Kreisverband ist ein besonderes Interesse an Vereins- und Verbandstätigkeiten.
  • Sicherer Umgang mit E-Mail-Clients und Bürotechnik sowie mit Text- und Kalkulationsprogrammen (Microsoft Office), etwa mit der Serienbrieferstellung in Microsoft Word, der Erstellung von Tabellen oder grafischen Darstellungen in Microsoft Excel und der Erstellung von Präsentationen in Microsoft Powerpoint.
  • Interkulturelle Kompetenz sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten

• Ab sofort

• Geringfügiges Beschäftigungsverhältnis, zunächst befristet auf ein Jahr
  • Arbeitszeit: 10 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeiten sind nicht generell auf die üblichen Geschäftszeiten beschränkt; Tätigkeiten können auch in den Abendstunden oder am Wochenende anfallen.
  • Die Vergütung erfolgt auf Basis des geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses.
  • Arbeitsort: Erbach

Bewerbungsunterlagen

• Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
    Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V.
    Frau Hiltrud Korb
    Jahnstraße 9
    64711 Erbach
    oder kv-odenwaldkreis@vdk.de

Datenschutzhinweis: Der VdK Hessen-Thüringen weist darauf hin, dass im Rahmen und zu Zwecken des Bewerbungsverfahrens an verschiedenen Stellen (zum Beispiel Fachbereich, Personalvertretung, Personalabteilung) personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden. Weiterhin können die Daten innerhalb des Verbands sowie an Stellen außerhalb (zum Beispiel Behörden) zur Wahrung berechtigter Interessen übermittelt beziehungsweise verarbeitet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter www.vdk.de/ht/datenschutz.

Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.
Mitgliedschaft
Werden auch Sie Mitglied des VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.
Eien Computertastatur mit Fragezeichen
Mehr als drei Viertel der Befragten sind mit dem Unterstützungsangebot des VdK Hessen-Thüringen zufrieden.
VdK-Pressemeldung
Sorge bereitet dem Verband, dass 2020 offenbar das Geld zur ausreichenden Förderung fehlt und Bauvorhaben blockiert, verzögert oder gefährdet werden.

Vorlesefunktion
Symbolfoto: Computer-Taste mit einem Rollstuhlsymbol darauf
Mit der Vorlesefunktion unserer Internetseiten können Sie sich die Texte unserer Website anhören. | weiter

Dialog im Park mit Verena Bentele

Verena Bentele im Gespräch mit Reinhard von Struve

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog im Stift“ des KWA Altenstifts im Hohenzollernpark in Berlin-Schmargendorf sprach die VdK-Präsidentin mit dem WDR-Journalisten Reinhard von Struve über die Grundrente, das Konjunkturpaket, Barrierefreiheit und die Arbeit des VdK.

Aktuelle Videos: Jeden Montag neu!
Großes VdK-TV-Filmarchiv www.vdktv.de

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden. | weiter
Unsere Leistungen
Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen. | weiter
Wofür wir stehen
Wer ist überhaupt der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen? Einen umfassenden Einblick in unsere Stärken und Werte, unsere Ziele und Aufgaben gibt unser Leitbild.
Unser Engagement
Sozialpolitische Interessenvertretung, Beratung und Betreuung der Mitglieder sowie ehrenamtliches Engagement sind die tragenden Säulen unserer Arbeit.
Unsere Leistungen
Unsere Angebotspalette reicht von der Sozialberatung über die Unterstützung schwerbehinderter Arbeitnehmer bis hin zu Dienstleistungen für Menschen mit Hilfebedarf.
Mitgliedschaft
Ehrenamtlich helfen
Im Sozialverband VdK ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag im VdK.