22. Ordentlicher Landesverbandstag 2019: Paul Weimann spricht Klartext

Im Video-Interview zieht der Landesvorsitzende des VdK Hessen-Thüringen Bilanz und skizziert die künftige Marschroute des Landesverbands.

Zwei Tage lang diskutierten rund 200 Delegierte auf dem 22. Ordentlichen Landesverband im thüringischen Suhl intensiv über die Zukunft des VdK Hessen-Thüringen. Das Ergebnis: ein aktuelles sozialpolitisches Programm sowie viele neue Impulse für die Arbeit vor Ort, um die VdK-Mitglieder noch besser unterstützen. Paul Weimann erläutert, was für den VdK in den kommenden Jahren auf der Agenda steht.

Paul Weimann im Interview

Herzlichen Glückwunsch: Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde Paul Weimann auf dem Landesverbandstag 2019 zum Landesvorsitzenden gewählt.

Wir sind eine starke Gemeinschaft

Durch unser flächendeckendes Betreuungsnetz sind wir nah am Menschen: Bei den rund 1.200 Ortsverbänden finden unsere Mitglieder einen Ansprechpartner direkt in ihrer Nähe. Der VdK ist damit in fast allen der 1.333 politisch selbstständigen Städten und Gemeinden in Hessen und Thüringen präsent. Jeder 25ste Einwohner Hessens ist Mitglied im VdK, in Thüringen jeder 100ste.

Geschäftsberichte des VdK Hessen-Thüringen

Hier können Sie die Geschäftsberichte des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen herunterladen:

Zum Herunterladen

Wofür wir stehen
Wer ist überhaupt der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen? Einen umfassenden Einblick in unsere Stärken und Werte, unsere Ziele und Aufgaben gibt unser Leitbild.
Unser Engagement
Sozialpolitische Interessenvertretung, Beratung und Betreuung der Mitglieder sowie ehrenamtliches Engagement sind die tragenden Säulen unserer Arbeit.
Unsere Leistungen
Unsere Angebotspalette reicht von der Sozialberatung über die Unterstützung schwerbehinderter Arbeitnehmer bis hin zu Dienstleistungen für Menschen mit Hilfebedarf.
Mitgliedschaft
Werden auch Sie Mitglied des VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.
Ehrenamtlich helfen
Im Sozialverband VdK ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag im VdK.