Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Sieben Jahrzehnte Verbandstreue

Nicht nur der Landesverband und viele Ortsverbände feierten ihr siebzigjähriges Jubiläum. Auch einige wenige Mitglieder sind schon sieben Jahrzehnte mit dabei. Dank und Gratulation!

70 Jahre Mitglied im VdK Hessen-Thüringen

<< 1/19 >>

• Bewundernswert: Mit 29 Jahren trat Hildegard Hohberg dem VdK bei, um nach erlittenem Leid anderen Menschen zu helfen. Zur siebzigjährigen Mitgliedschaft gratulieren recht herzlich der Vorsitzende des Kreisverbands Fulda, Gerhard Schlitzer (Mitte), und der Vorsitzende des Ortsverbands Eichenzell, Werner Schuster.
    Eine Frau und zwei Männer
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006554GAL1551271738.jpg?v=0
  • Auch der Oberbürgermeister gratulierte: Für siebzigjährige VdK-Mitgliedschaft wurde Ellen Jethon aus Bad Homburg geehrt. Oberbürgermeister Alexander Hetjes und die Ortsverbandsvorsitzende Anita Machura übermittelten die besten Wünsche. Die Jubilarin wünscht sich, dass sehbehinderte Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006553GAL1551271625.jpg?v=0
  • Seit 70 Jahren gehören Karl Reitz (sitzend) und Wilhelm Schreiner (hinten, rechts) dem VdK Schotten (Vogelsbergkreis) an. Dessen Vorsitzende Angelika Reichmann (vorne) und die stellvertretende Landesvorsitzende Helma Schnell-Kretschmer (links) gratulierten und begrüßten Herbert Holler (Zweiter von rechts) als 750. Mitglied.
    Mehrere Menschen
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006551GAL1551271207.jpg?v=0
  • Sie ist bis heute mit Schwung und Lebensfreude dabei: Für 70 Jahre Treue zum VdK wurde Margareta Greif (Mitte) von Karl Heinz Müller, dem Vorsitzenden ihres Ortsverbands Lütter (Landkreis Fulda), und Irmgard Bischof-Schmitt, Juniorenvertreterin im Kreisverband Fulda, gewürdigt.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006550GAL1551271055.jpg?v=0
  • Mitglied der ersten Stunde: Für seine 70 Jahre lange Treue zum VdK wurde Rudolf Schäfer (links) von Berthold Diegmüller und Irmgard Bischoff-Schmitt, beide Mitglieder des Vorstands im Kreisverband Fulda, geehrt. Schäfer gehört seit 1948 dem Ortsverband Rückers an. Mit ihm freut sich seine Ehefrau (rechts).
    Zwei Frauen und zwei Männer
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006549GAL1551270921.jpg?v=0
  • Viele kamen, um Hilde Eigenbrodt (vorne) zu ihrem 99. Geburtstag zu gratulieren. Das Gründungsmitglied des Ortsverbands Hilders (Landkreis Fulda) wurde außerdem für 70 Jahre VdK-Mitgliedschaft geehrt. Berthold Diegmüller, Vorstandsmitglied im Kreisverband Fulda (Zweiter von links), überreichte ein Präsent.
    Mehrere Menschen
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006548GAL1551266873.jpg?v=1
  • Mit 96 Jahren meistert sie ihr Leben immer noch aus eigener Kraft. Mit demselben Elan ist sie auch beim VdK dabei. Für 70 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband Großenlüder wurde Ruth Gottwald jetzt von Wolfgang Dietrich, Kassenführer im Ortsverband und Vorstandsmitglied im Kreisverband Fulda, ausgezeichnet.
    Eine Frau und ein Mann
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006552GAL1551271368.jpg?v=0
  • Vielfältiges Engagement: Seit 70 Jahren ist Kurt Bethke Mitglied, seit 13 Jahren sogar Ehrenmitglied im VdK Michelstadt. 20 Jahre gehörte er zudem dessen Vorstand an. Ihm gratulieren die Ortsverbandsvorsitzende Gabriele Weber (rechts) und die Vorsitzende des Kreisverbands Odenwaldkreis, Hiltrud Korb.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006547GAL1551266369.jpg?v=0
  • Ein seltenes Jubiläum: Bernhard Burkard vom Ortsverband Mittelkalbach ist seit 70 Jahren Mitglied im VdK. Mit dem Jubilar freuen sich seine Ehefrau Maria und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands Fulda, Berthold Diegmüller.
    Eine Frau und zwei Männer
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006546GAL1551266005.jpg?v=0
  • Von Anfang an dabei: Bei der Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen des VdK Herbstein (Vogelsbergkreis) wurde Gründungsmitglied Josef Ruhl (rechts) vom Vorsitzenden seines Ortsverbands, Wigbert Nophut (Mitte), und dem Vorsitzenden des Bezirksverbands Fulda, Hans-Jürgen Röhr, geehrt.
    Drei Männer
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006545GAL1551263626.jpg?v=1
  • 1948 trat er in den VdK ein. Seitdem hat Heinrich Grebe seinem Ortsverband Fronhausen im Landkreis Marburg-Biedenkopf in vielen Ämtern, darunter auch dem des ersten und des stellvertretenden Vorsitzenden, gedient. Jetzt wurde der 95-Jährige für 70 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt.
    Ein Mann
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006544GAL1551263420.jpg?v=1
  • Ein besonderes Jubiläum: Mathilde Müller ist seit 70 Jahren Mitglied im VdK-Ortsverband Höringhausen (Kreis Waldeck), den ihr verstorbener Ehemann Fritz mehr als 40 Jahre geleitet hat. Der Vorsitzende Kurt Michael Bloos besuchte die 93-Jährige zu Hause, um ihr herzlich für ihre langjährige Unterstützung zu danken.
    Eine Frau und ein Mann
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006543GAL1551189451.jpg?v=1
  • Besuch zum Jubiläum: Anna Hoyer (Mitte) zählt zu den Gründern des Ortsverbands Eppstein (Main-Taunus-Kreis) und gehört seit 70 Jahren zur VdK-Familie. Zu diesem Anlass gratulierten der Vorsitzende Helmut Kopecky und Frauenvertreterin Ingrid Pietruska der 94-Jährigen und dankten ihr für die Treue zum VdK.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00006542GAL1551189068.jpg?v=0
  • Ehrung für das älteste Mitglied des Frankfurter Ortsverbands Bornheim-Günthersburg: Seit 70 Jahren gehört Herta Irmgard Haak zur VdK-Familie. Zum Jubiläum besuchte Vorstandsmitglied Christel Patzer die 90-Jährige und dankte ihr für ihre Treue zum Verband.
    Zwei Frauen
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004893GAL1506065273.jpg?v=1
  • Der eiserne Heinrich: Heinrich Neubert aus dem südhessischen Ober-Ramstadt ist seit 1. Mai 1947 VdK-Mitglied. Auf der Siebzigjahrfeier des VdK Ober-Ramstadt wurde er für seine einzigartige Verbandstreue und die langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt. Mit Hochachtung verneigen sich vor dem 96-Jährigen der Vizepräsident des VdK Deutschland, Karl-Winfried Seif (Mitte), und der Ortsverbandsvorsitzende Herbert Everts.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004632GAL1500384423.jpg?v=0
  • Ein besonderer Tag für (von links) Elsa Rücker, Rosel Jung, Ria Röhrig und Hedwig Rücker: Zu ihrem 70-jährigen VdK-Jubiläum gratulierten (von links) Steffen Beug, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands Jügesheim-Hainhausen, der Vizepräsident des VdK Deutschland Karl-Winfried Seif, Rodgaus Bürgermeister Jürgen Hoffmann und der Ortsverbandsvorsitzende Marco Hyba.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004634GAL1500384731.jpg?v=1
  • Ein selten schönes Ereignis: Im Namen des Frankfurter Ortsverbands Preungesheim-Berkersheim nahmen der Vorsitzende Manfred Amberger (links) und Schriftführer Karl-Heinz Briese (rechts) eine außergewöhnliche Ehrung vor. Sie überreichten Wolfgang Hornung die Urkunde für die 70-jährige VdK-Mitgliedschaft und obendrein ein kleines Präsent.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004635GAL1500392123.jpg?v=0
  • Ein Dankeschön für jahrzehntelange Unterstützung: Über die 70-jährige Mitgliedschaft von gleich zwei Mitstreiterinnen darf sich der Ortsverband Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) freuen. Die Vorsitzende Karin Kümmerlein (l.) überbrachte Lieselotte Knapp eine Urkunde sowie einen kleinen Präsentkorb.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004633GAL1500384554.jpg?v=1
  • Und auch bei Elli Old schaute die Vorsitzende des Ortsverbands Griesheim vorbei, dankte für die jahrzehntelange Verbandstreue und überreichte Urkunde und Präsentkorb.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004637GAL1500394266.jpg?v=0

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Gärtnerweg 3

Geschäftsstelle Thüringen
Löbstedter Straße 107

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 069 71400277

Bezirksverbände knacken magische Marken: Marburg hieß das 20.000. Mitglied willkommen, in Kassel wurde der 30.000. Mitstreiter begrüßt und in Gießen und Darmstadt der 50.000. Unterstützer.
Zwei Frauen und ein Mann
Nicht nur der Landesverband und viele Ortsverbände feierten in den letzten Monaten ihr siebzigjähriges Jubiläum. Auch einige wenige Mitglieder sind schon sieben Jahrzehnte mit dabei.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu.
Symbolfoto: Viele blaue Spielfigürchen bilden einen Kreis
Werden auch Sie Mitglied der starken Gemeinschaft des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben.
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend