Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Sieben Jahrzehnte Verbandstreue

Nicht nur der Landesverband und viele Ortsverbände feierten in den letzten Monaten ihr siebzigjähriges Jubiläum. Auch einige wenige Mitglieder sind schon sieben Jahrzehnte mit dabei.

70 Jahre Mitglied im VdK Hessen-Thüringen

<< 1/6 >>

• Ehrung für das älteste Mitglied des Frankfurter Ortsverbands Bornheim-Günthersburg: Seit 70 Jahren gehört Herta Irmgard Haak zur VdK-Familie. Zum Jubiläum besuchte Vorstandsmitglied Christel Patzer die 90-Jährige und dankte ihr für ihre Treue zum Verband.
    Zwei Frauen
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004893GAL1506065273.jpg?v=1
  • Ein besonderer Tag für (von links) Elsa Rücker, Rosel Jung, Ria Röhrig und Hedwig Rücker: Zu ihrem 70-jährigen VdK-Jubiläum gratulierten (von links) Steffen Beug, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands Jügesheim-Hainhausen, der Vizepräsident des VdK Deutschland Karl-Winfried Seif, Rodgaus Bürgermeister Jürgen Hoffmann und der Ortsverbandsvorsitzende Marco Hyba.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004634GAL1500384731.jpg?v=1
  • Ein selten schönes Ereignis: Im Namen des Frankfurter Ortsverbands Preungesheim-Berkersheim nahmen der Vorsitzende Manfred Amberger (links) und Schriftführer Karl-Heinz Briese (rechts) eine außergewöhnliche Ehrung vor. Sie überreichten Wolfgang Hornung die Urkunde für die 70-jährige VdK-Mitgliedschaft und obendrein ein kleines Präsent.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004635GAL1500392123.jpg?v=0
  • Ein Dankeschön für jahrzehntelange Unterstützung: Über die 70-jährige Mitgliedschaft von gleich zwei Mitstreiterinnen darf sich der Ortsverband Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) freuen. Die Vorsitzende Karin Kümmerlein (l.) überbrachte Lieselotte Knapp eine Urkunde sowie einen kleinen Präsentkorb.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004633GAL1500384554.jpg?v=1
  • Und auch bei Elli Old schaute die Vorsitzende des Ortsverbands Griesheim vorbei, dankte für die jahrzehntelange Verbandstreue und überreichte Urkunde und Präsentkorb.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004637GAL1500394266.jpg?v=0
  • Der eiserne Heinrich: Heinrich Neubert aus dem südhessischen Ober-Ramstadt ist seit 1. Mai 1947 VdK-Mitglied. Auf der Siebzigjahrfeier des VdK Ober-Ramstadt wurde er für seine einzigartige Verbandstreue und die langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt. Mit Hochachtung verneigen sich vor dem 96-Jährigen der Vizepräsident des VdK Deutschland, Karl-Winfried Seif (Mitte), und der Ortsverbandsvorsitzende Herbert Everts.
    /sys/data/7/galerien/310/dim_1_00004632GAL1500384423.jpg?v=0

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Gärtnerweg 3

Geschäftsstelle Thüringen
Löbstedter Straße 107

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 069 71400277

Bezirksverbände knacken magische Marken: Marburg hieß das 20.000. Mitglied willkommen, in Kassel wurde der 30.000. Mitstreiter begrüßt und in Gießen und Darmstadt der 50.000. Unterstützer.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu.
Symbolbild: Ein Handschlag
Mitglied werden kann jeder, und es ist gar nicht schwer. Einfach Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen und an uns zurückschicken.
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben.
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier.
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend