Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Mitgliedschaft im VdK – dafür gibt es viele gute Gründe

Mehr als 285.000 Menschen in Hessen und Thüringen vertrauen dem Sozialverband VdK, und es werden täglich mehr. Als Mitglied dieser starken Gemeinschaft genießen Sie viele Vorteile – und das für einen Mitgliedsbeitrag von nur 66 Euro im Jahr.

Eine Gruppe lachender Menschen.
© Fotolia

Wir bieten unter anderem konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik, sozialrechtliche Beratung und Vertretung, gesellige Aktivitäten, Vorteile beim Versicherungsschutz, die Möglichkeit zum Austausch in verschiedenen Interessen- und Gesprächsgruppen, soziale Dienstleistungen, Informationen rund um barrierefreies Reisen sowie Medien mit aktuellen sozialpolitischen Nachrichten, Trends und Tipps. Und das alles ganz in Ihrer Nähe.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist es, die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen. Unsere Angebotspalette reicht jedoch weit darüber hinaus. Welche Vorteile Sie als VdK-Mitglied im Einzelnen genießen, erfahren Sie unter Was wir bieten.

Damit Sie immer bestens über die Service-Leistungen und sozialpolitischen Aktionen des VdK informiert sind, erhalten Sie zudem zehnmal im Jahr kostenlos die VdK-Zeitung.

Mitgliedschaft
Werden auch Sie Mitglied des VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier. | weiter
Logo des Landesverbandstages 2019
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist. | weiter
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben. | weiter
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier. | weiter
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu. | weiter
VdK-Mitgliedsbeiträge sind nach § 10b Einkommensteuergesetz bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig. Was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier. | weiter