Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Tagungshaus

Alle Seminare der VdK-Ehrenamtsakademie sowie die verbandseigenen Sitzungen finden im Sporthotel Grünberg inmitten des wunderschönen Vogelsbergs statt. Das Hotel ist gut zu erreichen und verfügt über viele Annehmlichkeiten.

Das Tagungshaus der VdK-Ehrenamtsakademie, das Vier-Sterne-Sporthotel Grünberg, befindet sich im Grünen in ruhiger, trotzdem verkehrsgünstiger Lage. Inmitten des wunderschönen Vogelsbergs, am Ortsrand der Fachwerkstadt Grünberg gelegen, bietet es den Gästen eine nicht alltägliche Idylle, die ein erholsames Ausspannen und Tagen ermöglicht.

Alle Zimmer verfügen unter anderem über Dusche und teilweise Badewanne, Haartrockner, Safe, Minibar, TV, Telefon, Balkon sowie WLAN gratis. Ob im Restaurant, in der Bierstube oder auf der Sonnenterrasse – das Hotel bürgt für außergewöhnliche Gastlichkeit. Die Küche bietet Ihnen regionale Fisch- und Fleischgerichte sowie andere Spezialitäten, die gesundheitsbewusst zubereitet werden. Im Wintergarten werden die Gäste mit Kaffee und Leckereien aus der hauseigenen Konditorei verwöhnt.

In den Anlagen des Sporthotels haben die Gäste die besten Möglichkeiten, ihre sportlichen Aktivitäten unter idealen Bedingungen auszuüben. Auch die Seminar- und Schulungsgäste können sich bei den verschiedensten Sportarten vom Tagungsstress erholen. Die Anlage verfügt zudem über eine Sporthalle und Sportplätze.

So kommen Sie zum Tagungshaus:
Über die A5 ist das Hotel verkehrsgünstig zu erreichen, der Bahnhof in Grünberg ist circa drei Kilometer entfernt. Unter Vorlage der Fahrkarte bietet das Familienunternehmen Minibus Holzapfel für Bahnreisende eine kostenlose Fahrt zum Sporthotel und zurück. Bitte bestellen Sie den Transfer mindestens eine Stunde vor Abfahrt. Menschen mit Behinderungen, die vom Rollstuhl nicht in den Minibus umsteigen können, wenden sich zwecks Abholung vom Bahnhof bitte rechtzeitig an die Rezeption des Sporthotels.
Mini-Bus Holzapfel
Flussgasse 8, 35418 Buseck
E-Mail: info@minibus-holzapfel.de

Als weitere Möglichkeit steht Ihnen das Gallus-Taxi Grünberg zur Verfügung. Bitte denken Sie daran, auch hier rechtzeitig vor Ihrer Ankunft in Grünberg anzurufen.
Gallus-Taxi Grünberg
Telefon: 06401 9602020

Zimmerausstattung

• Balkon
  • Schreibtisch
  • Radio
  • Handyeignung
  • Internetzugang
  • Telefon
  • TV/Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • ISDN
  • Haartrockner
  • Dusche, teilweise Badewanne
  • Badezimmer
  • Behindertengerechte Zimmer

Zum Herunterladen

Schlagworte Tagungshaus | Ehrenamtsakademie | Grünberg | Seminar | Schulungsveranstaltungen | Schulungen

Ehrenamtsakademie Leitung
Heiner Schröder
Heide Seibold
Gärtnerweg 3
ehrenamtsakademie@vdk.de

Tagungshaus Sporthotel Grünberg
Am Tannenkopf 1
35305 Grünberg
info@sporthotel-gruenberg.de
Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten: Täglich 24 Stunden

Alter Mann mit einen Strohhut lächelt entspannt auf seinen Garten
Im Sozialverband VdK ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag im VdK.
Ein Mann hällt ein Schild mit der Aufschrifft"Machen Sie Mit!"
Interesse an ehrenamtlichem Engagement? Über unseren Meldebogen können Sie Kontakt zum VdK aufnehmen und Ihr Interesse an einem Ehrenamt äußern.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. Für jeden ist etwas dabei.
Mitmachen können alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen.
Symbolfoto: Eine Frau überreicht ein Paket
Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen.
In allen hessischen Bezirken gibt es unsere Ehrenamtskoordinatoren. Sie vermitteln, beraten und informieren zu allen Fragen rund um das VdK-Ehrenamt.
Die VdK-Ehrenamtsakademie bietet unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Bereiche unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare.