Bezirksgeschäftsstelle Frankfurt

Dienstag: 9.00–12.00 Uhr
Mittwoch: 9.00–12.00 Uhr
Donnerstag: 9.00–12.00 Uhr

Die VdK-Bezirksgeschäftsstelle befindet sich im "Haus der Begegnung" in der Ostparkstraße 37.

Anfahrtsbeschreibung

• Omnibuslinie 32
    Haltestelle "Ostbahnhof/Danziger Platz", Fußweg ca. 10 Minuten in Richtung Eissporthalle
  • U-Bahn-Linie U6
    Endhaltestelle "Ostbahnhof", Fußweg ca. 10 Minuten in Richtung Eissporthalle
  • U-Bahn-Linie U7 Haltestelle "Habsburgerallee" (folgen Sie auf dem Bahnsteig der Auszeichnung "Habsburgerallee/Rhönstraße"), Fußweg ca. 15 Minuten
  • Straßenbahnlinie 11 Haltestelle "Ostbahnhof", Fußweg ca. 10 Minuten am Ostbahnhof vorbei Richtung Eissporthalle
  • Zug Nr. 55 der Deutschen Bundesbahn
    Regionalverkehr ab Frankfurt Hauptbahnhof

Außensprechstunden Frankfurt

Bitte beachten Sie: Eine vorherige telefonische Anmeldung bei der jeweiligen Bezirksgeschäftsstelle ist notwendig!

Schlüchtern
VdK-Kreisgeschäftsstelle
Krämerstraße 59
36381 Schlüchtern
Jeden 1. Mittwoch im Monat:
9.30–12.00, 13.30–15.30 Uhr

Gelnhausen
VdK-Kreisgeschäftsstelle
Philipp-Reis-Straße 1-3
63571 Gelnhausen
Jeden 2 und 4. Mittwoch im Monat:
9.30-12.00, 13.30–15.30 Uhr

Geschäftsstellen
Gelbes Schild mit der Aufschrift "Hier geht's zum VdK!
Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner in Hessen und Thüringen.
Mitgliedschaft
Werden auch Sie Mitglied des VdK Hessen-Thüringen. Informationen und den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.

Für Mitglieder
Ein E-Mail-Umschlag
Wir möchten gern den direkten Kontakt zu Ihnen verbessern. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre E-Mail-Adresse mit. So können wir Ihnen bei Bedarf auf dem schnellsten Weg wichtige Informationen zukommen lassen.
Drei Coronaviren
Für Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

VdK-Pressemeldung
Symbolfoto: Alte Frau betrachtet Geldscheine in ihrer Hand
Erstmals seit zehn Jahren wird es 2021 für Millionen von Rentnerinnen und Rentnern in Deutschland keine Anpassung ihrer Altersbezüge geben. Der VdK fordert wirksame Gegenmaßnahmen gegen die steigende Altersarmut.
VdK-Pressemeldung
Button zur Kampagne Weg mit den Barrieren: Ein Männchen mit Rollator vor einer unüberwindbaren Treppe
Die Nachfrage nach Zuschüssen zur Barrierereduzierung sind enorm, für 2021 sind sie schon aufgebraucht. Der VdK fordert deshalb, die Mittel des KfW-Förderprogramms deutlich zu erhöhen.

Ein Schriftzug: Mitglied in der hessischen Initiative Beruf und Pflege vereinbaren

Vorlesefunktion
Symbolfoto: Computer-Taste mit einem Rollstuhlsymbol darauf
Mit der Vorlesefunktion unserer Internetseiten können Sie sich die Texte unserer Website anhören. | weiter

Immer im Bild mit VdK-TV:

Sportrollstuhl zum Basketball spielen: VdK kämpft erfolgreich für Mitglied

VdK Mitglied Marcel Hauck klagte mit Unterstützung des VdK Baden-Württemberg vor dem Sozialgericht Mannheim, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können, im Verein Basketball zu spielen. Das Sozialamt der Stadt Heidelberg lehnte es ab, ihm einen Sportrollstuhl zu bezahlen. Vor Gericht bekam er jedoch Recht.

Aktuelle Videos: Jede Woche neu!
Großes VdK-TV-Filmarchiv www.vdktv.de

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden. | weiter

Unsere Leistungen
Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen. | weiter

Wofür wir stehen
Wer ist überhaupt der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen? Einen umfassenden Einblick in unsere Stärken, Ziele und Aufgaben gibt unser aktuelles Leitbild, das soziale Werte und die Bedeutung des Ehrenamts in den Fokus stellt.
Sozialpolitische Interessenvertretung, Beratung und Betreuung der Mitglieder sowie ehrenamtliches Engagement sind die tragenden Säulen unserer Arbeit.
Unsere Leistungen
Die Angebotspalette des VdK Hessen-Thüringen reicht von der Sozialberatung über die Unterstützung schwerbehinderter Arbeitnehmer bis hin zu Dienstleistungen für Menschen mit Hilfebedarf.
Mitgliedschaft
Im Sozialverband VdK ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag im VdK.