Newsletter – Aktuelles

Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf der Internetseite des VdK Hessen-Thüringen informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Mit dem Service-“Newsletter - Aktuelles” des Landesverbands halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir schicken Ihnen regelmäßig - maximal einmal pro Woche - eine E-Mail über aktuelle Nachrichten zur Sozialpolitik, zum Sozialrecht, zur Rente sowie Tipps für Behinderte, zu neuen Serviceangeboten und vielem mehr direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Dieser Service ist natürlich kostenfrei und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden! Auch wenn Sie kein VdK-Mitglied sind, können Sie den Service-“Newsletter - Aktuelles” abonnieren.

Hier können Sie sich anmelden.

Sie möchten kostenlos die aktuellen Mitteilungen des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen per E-Mail erhalten? - Dann können Sie sich hier anmelden.

Philipp Stielow
Gärtnerweg 3
Presse.ht@vdk.de

VdK-Pressemeldung
Zwei Frauen von der Seite, eine im Rollstuhl sitzend, die andere legt die Hände um ihre Schultern. Beide schauen auf einen Fluss.
Der VdK fordert, pflegende Angehörige rentenrechtlich besserzustellen. „Es kann nicht sein, dass die häusliche Pflege nur mit geringen Rentenansprüchen belohnt wird", sagt der VdK-Landesvorsitzende Paul Weimann. "Pflege darf nicht in die Altersarmut führen!“
VdK-Zeitung
eien Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Für VdK-Mitglieder bleibt sie die Nummer 1, trotz Internet und Facebook. Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal jährlich und bietet eine breite Palette zu unseren großen Themenbereichen Rente, Pflege, Sozialpolitik, Gesundheit, Sozialrecht und vieles mehr.

Rat und Tat | Wie komme ich in die Erwerbsminderungsrente?

VdK-Jurist Ronny Hübsch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Erwerbsminderungsrente: Wer kann die Rente beantragen? Was sind die Voraussetzungen? Was bedeutet "Reha vor Rente"?
Aktuelle Videos: Jede Woche neu!
Großes VdK-TV-Filmarchiv www.vdktv.de

Pressemeldungen VdK Deutschland
Lesen Sie hier die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland.
| weiter >

VdK Fotos & Logos
Ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter filmt eine Menge sitzender Menschen.
Hier gibt es Daten und Fakten zum Sozialverband VdK sowie Logos zum Herunterladen.
VdK-TV
Auf unserem Videoportal www.vdktv.de finden Sie 300 Filme zu den Themen Barrierefreiheit, Gesundheit, Sozialpolitik, Sozialrecht, Sport, Ehrenamt und Service.
VdK-Pressemeldung
Unsere Pressemitteilungen informieren Sie über die politischen Forderungen, aktuellen Veranstaltungen und Angebote des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: Eine Frau im Büro telefoniert
Hier finden Sie die Ansprechpartner für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen.
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Sie möchten kostenlos über Neuigkeiten auf unserer Internetseite informiert werden? Bitte hier anmelden.